registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Blog noch zu retten oder nicht?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Bodo99 » 12.07.2024, 13:30 Blog noch zu retten oder nicht?

marc77 hat geschrieben: 09.07.2024, 17:35 Hallo,

ja, ich würde testweise die komplette Werbung entfernen. Wie ich sehe, hast du Awin Affiliate Links in Form von Bannern aktiv. Dies könnte schon ein Grund sein, warum auch immer. Da die Seite sowieso im Moment abgestürzt ist, würde ich wie gesagt testweise jegliche Werbung rausnehmen und dann mal ein paar Monate abwarten. Du hast die Werbung zwar nicht above the fold platziert aber womöglich hat Google die Seite als eine Affiliate Seite gewertet, auch wenn ich sie wie meine Vorredner gut und hilfreich finde.

Viel Erfolg
Klar, kann ein zuviel an nerviger Werbung usw. schädlich sein. Aber Google definiert leider nicht expliziert, was ein Zuviel an Werbung ist und was nicht. Es bleibt hier ein Rumstochern im Nebel. Klar, probier, ob durch das Weglassen der Werbung es wieder besser wird. Falls ja, muss es aber auch nicht direkt an der Werbung gelegen haben, sondern ggf. schnellere Ladezeit oder andere Gründe, die parallel liefen, wie z.B. neues Google Update in der Zeit. Dann denktst du es war die Werbung ursächlich, dabei war es was ganz anderes.

Anzeige von: