Beitragheinrich » 19.06.2024, 10:34 Indexierungsanträge über die Search Console werden immer häufiger abgelehnt
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass eine Meldung an Google über neu erstellte Internetseiten über die Search Console immer häufiger abgelehnt wird, während es früher ganz einfach war, neu erstellte Internetseiten zu melden und sofort aufnehmen zu lassen. Es heißt dann: "Während des Live-Tests wurden Indexierungsprobleme mit der URL festgestellt". Und dann noch: "Fehler: Fehler bei der Serververbindung". Das ist natürlich Unsinn, da die Seiten über alle Devices problemlos aufgerufen werden können.
Kann das jemand bestätigen?
Heini
Beitragarnego2 » 19.06.2024, 17:58 Indexierungsanträge über die Search Console werden immer häufiger abgelehnt
Jede Seite hat ein paar Unterseiten die dann von Google nicht in den Index gelassen werden aus welch Gründen auch immer. Diejenigen die Google System mäßig noch nicht im Index sind, einfach neu indexieren lassen.
Ich nehme an die Indexierung läuft jeden Tag auf Hochtouren. Immer mehr Menschen denken das Internet so einfach sei um zu Geld zu kommen.
Beitragnerd » 20.06.2024, 06:19 Indexierungsanträge über die Search Console werden immer häufiger abgelehnt
Indizierst du deine seiten manuell?
Meinne seite schickt eine liste aller aktualisierten seiten an die IndexNow api von google und bing jedesmal wenn neue inhalte veroeffentlicht werden. Klappt bei mir ohne probleme.
Beitragheinrich » 20.06.2024, 10:20 Indexierungsanträge über die Search Console werden immer häufiger abgelehnt
Normalerweise werden meine über CMS veröffentlichten Texte auch automatisch gemeldet, aber ich beziehe mich darauf, dass ich vor allem bei Ergänzungen alter Texte diese Ablehnung bekomme! Habe aber schon etwas entdeckt, woran es liegen könnte, und zwar habe ich bisher solche Meldungen immer über die betreffenden Subdomains gemacht. Seit ich das aber über die Hauptdomain melde, bekomme ich keine Ablehnungen mehr.