Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Tools für Domainanalyse mit Keyword Ranking
Beautysalon und Termine über Treatwell/Shore: Preisliste nur als IFrame?
Google's Erfolg und Akzeptanz basiert in hohem Maße auf Dummheit und Ignoranz von 99,99% aller Nutzer. Insbsondere genießt Google ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit. Will heißen, was Google Dir als Dummie wie und welcher Reihenfolge anzeigt, muss richtig und wahrer sein als alles andere, was in der Listung der Suchergebnisse nachfolgend angezeigt wird.
Es heißt, es soll auch Ignoranten geben, welche die Realität vehement verleugnen. Ein Albert geschweige denn ein Einstein wirst Du nie werden.
Liegt wohl daran, das die ganze SEOs seit jahren am nutzer vorbeioptimiert und stattdessen texte nur fuer den googlebot geschrieben haben. Statt einfache fragen in ein paar kurzen, verstaendlichen saetzen oder bildern zu erklaeren werden 5-seitige abhandlungen geschrieben, nur um keyword-dichte und artikellaenge zu befriedigen.SEO88 hat geschrieben: ↑26.10.2023, 11:35 Lohnt sich SEO wegen den ganzen Antwortfenstern in Google überhaupt noch?
Und jetzt kommen noch die ganzen ChatBots, wie ChatGPT.
Für sehr viel Suchanfragen macht es doch so gar keinen Sinn mehr Texte zu schreiben.
Aber so allgemeine Texte zu Fragen, wie Was kostet XXX, Wie viel XXX,
oder sonst irgendwelche Dinge die man wissen möchte, lohnen sich doch gar nicht mehr, da fehlt ja bestimmt jetzt schon 80% des Traffics durch die ChatBots und Antwortfenster, wahrscheinlich wird es irgendwann noch schlimmer.
Richtig, so einer bist Du. Und jetzt und geh mal lieber zum Arzt.supervisior hat geschrieben: ↑28.10.2023, 12:55Es heißt, es soll auch Ignoranten geben, welche die Realität vehement verleugnen.
Aha wenn ich also eine Armbanduhr suche die ich eventuell meinem Großvater schenken will gibt mir ChatGPT die Auskunft wo ich ohne Bedenken die Uhr herbekomme, in meiner Nähe und zum günstigsten Preis?
Als ob betrueger keine werbeanzeigen auf social media schalten wuerden, um china-schrott zum 20-fachen preis per dropshipping in europa loszuwerden...arnego2 hat geschrieben: ↑29.10.2023, 19:25 Aha wenn ich also eine Armbanduhr suche die ich eventuell meinem Großvater schenken will gibt mir ChatGPT die Auskunft wo ich ohne Bedenken die Uhr herbekomme, in meiner Nähe und zum günstigsten Preis?
Ohne das ich irgendwelchen Betrügern in die Falle tappe!
Das waere aber ziehmlich dumm, da der datenbestand von 2021 und damit nicht sonderlich aktuell ist und ChatGPT grundsaetzlich texte erzeugt (die nicht zwingend wahr oder gute ratschlaege sein muessen) - und nicht das gesammt internet durchsuchbar indiziert hat um dir die neuesten nachrichten, das letzte iphone oder aktuellen wetterbericht in deiner gegend zu zeigen.
Darum geht es nicht, sondern um das Vertrauen das viele in die Vorprogrammierte Software stecken.