Paul47 hat geschrieben: ↑01.08.2023, 12:34
Code: Alles auswählen
Expired Domain => CMS-Baukasten Unterseite
autoversicherung.site => VersichererXYZ/Paul/autoversicherung/
Spricht etwas dagegen oder bin ich auf dem Holzweg?
Ich halte deinen plan fuer eine ausgesprochen schlechte idee.
So wie ich das verstehe bist du affiliate fuer eine versicherungsseite (um damit schnell reich zu werden, weil sie hohe provisionen versprechen).
Folgende probleme dabei:
- die gehoert die zielseite nicht. Wie schon gesagt wird dir google bei einfachen weiterleitungen nur die zielseite indizieren, bzw. die zielseite dank deiner links auf dauer nur noch staerker machen. Was die versicherung hier macht ist ueber das affiliate program links fuer sich selbst zu "kaufen" und fuer gelegentliche abschluesse zu bezahlen.
- qualifizierten (!) traffic fuer finanzthemen zu kaufen ist sehr teuer. Schau dir mal an was werbung, advertorials und links im finanzbereich von focus, spiegel und anderen grossen online-portalen kosten. Der markt wird von grossen anbietern beherrscht die wissen was sie tun und auch pro monat millionen fuer werbung ausgeben, weill sie wissen dass sie millionen plus X an der provision verdiehnen.
- ich bezweifel das du das budget oder die erfahrung hast um zu wissen wo und wie du erfolgreiche werbung zu diesem thema aufstellst. Das kannst du lernen, nur wirst du vorher erstmal jede menge geld in den sand setzen bevor du rausfindest was funktioniert und was nicht, und eventuell bescheidene gewinne machst. Wenn dir jemand erzaehlt das er mit versicherunsgaffiliate 10000 pro monat verdiehnt, dann verschweigt er wahrscheinlich dass er dafuer vorher 9000 fuer werbung, links oder traffic ausgegeben hat.
- hast du grundsaetzlich ahnung von dem thema und kennst dich damit aus? Wenn ja dann mache ein blog (gehoert dann dir) oder youtube channel (kann dir google jederzeit abschalten) und baue damit DEINEN eigenen channel auf. Vorteil ist, dass du damit verschiedenen affilitaes ausprobieren kannst, und alle links die du bekommst staerken deine seite und fuehren langfristig zu mehr traffic.
Wenn du von dem thema nichts verstehst und nur 08/15 inhalte wie "was ist eine hausratversicherung?" schreibst dann wirst du damit allerdings keinen erfolg haben, da du in konkurenz zu ein paar hunderttausend schuelern stehst die mit ihren wordpress blogs die gleiche idee hatten wie du, und den profis die genug geld und erfahrung haben um zu allen relevanten keywords die ersten 10 seiten bei google abdecken.