registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zu viele Title-Tags ändern, führt das zu einer Abstrafung?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ExInVitro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2023, 17:20

Beitrag ExInVitro » 30.06.2023, 22:23 Zu viele Title-Tags ändern, führt das zu einer Abstrafung?

Hallo,


ich habe eine Frage zur Optimierung eines Web-Shops, leider konnte ich mit der Suchfunktion hier nichts finden, dass meine Frage so beantwortet.

Es sollen die Produktseiten eines Web-Shops optimiert werden, es wurde noch nie SEO betrieben. Soweit ich weiß sollten die Keywords am besten an erster Stelle (oder weit vorne) im Title-Tag stehen. Nun ist es so, dass der Shop an erster Stelle im Title-Tag automatisch einen Teil generiert, im konkreten Fall den Unternehmensname (leider ist der extrem lang) und erst danach kommt die Produktbezeichnung.

Beispiel: Max Mustermann - Ihr Spezialist für XY - Produktbezeichnung

Das ist natürlich nicht optimal. Ich würde jetzt die automatische Generierung des ersten Teils im Produkt-Template deaktivieren (Funktionsaufruf entfernen) so dass nur noch die konkrete Produktbezeichnung im Title-Tag steht, ist bei den Konkurrenten auch so.

Jetzt kommt meine Skepsis, im Bezug auf das Verhalten des Google-Algorithmus. Es sind ca. 100 bis 200 Produktseiten die dann auf einmal einen anderen Titel hätten. Google crawlt die ja nicht alle auf einmal sondern zeitlich versetzt, eine nach der anderen, dennoch wären das ein paar Seiten pro Tag.

FRAGE: Wäre es möglich, dass das evtl. negative Auswirkungen hätte weil so viele Seiten-Titel auf einmal geändert wurden?


Vielen Dank, Antworten würden mir sehr helfen.

Anzeige von: