Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Danke. Es sind drei unterschiedliche Projekte. Domain Nr 3. ist noch relativ frisch.
Ich habe bei Projekt 1 gute Werte, allerdings gibt es mehrere Websites, Podcasts und Produkte mit genau dem Namen. Meine Domain ist da nicht mal in den Top 100 Suchergebnissen. Domain Nr. 2 ist halt sehr Themen gebunden, während Domain Nr. 3 (7 Stellige .com Domain, einfach zu merken) einfacher um Themen zu erweitern ist. Je nachdem würde ich den Content auf eine Domain bündeln und natürlich korrekt weiterleiten.duncan hat geschrieben: ↑16.12.2024, 15:18 Der Name kommt mir übrigens bekannt vor. Habe ich glaube ich schon mal in einem anderen Forum gelesen.
Okay ... warum Du von Projekt 1 weg willst, erschließt sich mir jetzt nicht, wenn du dort doch gute Werte und Referenzen hast.
Aber ich glaube, Deine Frage bezieht sich eher auf Projekt 2 und 3. Ist als Außenstehender wahrscheinlich schwer zu beantworten, weil wir keine Einsicht in Deine Statistiken haben. Läuft denn 1 Projekt wesentlich besser als das andere? Projekt 3 ist ja noch neu.
Meine persönliche Erfahrung ist eigentlich, dass der Domain-Name nicht soooo ausschlaggebend ist. Ich habe ein Gaming-Portal von 0 mit aufgebaut, das keinerlei Keywords in der Domain hat und heute Online-Turniere mit hohen Preisgeldern austrägt.
Doppelter Content ist eigentlich nie zu empfehlen.
Ja, leider, es wird eine Frage gestellt und dann schaut man nicht mehr rein. Mir ist auch unter den Neunutzern aufgefallen, dass laut Statistik sie sich anmelden, 5 Minuten einloggen und dann nie wieder hier sind. Warum dann überhaupt erst anmelden? Das ist ja eigentlich ne Hemmschwelle.
Sag sowas nie in einem Forum für Domainer. Die zerfleischen Dich. Da spielt SEO keine Rolle, es ist zu 100 Prozent der Domainname für den Erfolg von einem Projekt verantwortlich ...