registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kleine Seiten besser mit canonical oder nofollow?

Alles über Google diskutieren wir hier.
neffetshd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 30.05.2009, 09:01

Beitrag neffetshd » 19.11.2022, 22:14 Kleine Seiten besser mit canonical oder nofollow?

Hallo zusammen,

auf meiner Website hab ich große Seiten (Themenseiten) mit vielen Unterseiten (Argumente dazu):

- Thema
--Argument 1
--Argument 2
--Argument 3

usw.

Die einzelnen Argumenteseiten sind meist sehr klein (wenig Text) und werden auf der Hauptseite (Thema) mit 600 Zeichen angezeigt.

Da es ja schlecht ist, so viele Seiten mit niedriger Qualität in den Index zu lassen, habe ich die kleinen Argumenteseiten mit rel=canonical auf die Themenseite verwiesen. Jetzt hat jede Themenseite viele canonicals, die auf sie verweisen.

Wäre es besser, wenn ich die Argumenteseiten mit nofollow markiere stattdessen?

Site bspw.: https://argumentia.de/gendersprache/

Anzeige von: