registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Fonts und Adsense

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hubi33
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 14.11.2003, 12:52

Beitrag hubi33 » 28.08.2022, 18:40 Google Fonts und Adsense

Google Fonts sind in Österreich momentan ein riesen Thema da ein Anwalt 1000ende Abmahnungen verschickt hat.
Zum Glück hat es mich noch nicht erwischt. Egal wie es letztendlich rechtliche aussieht ich will mich nicht damit herumärgern müssen. Daher wollte ich die Fonts entweder weg haben oder lokal einbinden.

Es gibt Wordpress Plugins wie OMGF wo das relativ einfach möglich ist. Leider stellte ich fest das Adsense auch Google Fonts nachlädt. Im nach hinein logisch, hab aber lange gedacht das Plugin funktioniert nicht richtig. :oops:

Gibt es eine Lösung ohne Adsense komplett zu entfernen?

Anzeige von: