wir haben seit einiger Zeit einen massiven Einbruch unserer Besucherzahlen über Google auf unserer DE Seite.
Vor einiger Zeit haben wir die DE Seite in AT und CH ausgerollt, seit dem sieht es so aus als wenn Google die AT und CH Seite bevorzugt ;-.( Kann es sein das wir gar kein "canonical" Tag mehr brauchen oder die der "alternate" falsch gesetzt ist?
Beitragarnego2 » 21.07.2022, 16:44 DACH Google Indexierung
Nun ja der einzige Unterschied der auf den ersten Blick erkennbar ist <html lang="de-AT"> vs <html lang="de-DE">
Selbst die BIlder kommen aus den selben Quellen.
So zieht man sein Geschäft nicht auf. Dubleten im Netz sind keine Mangelware.
Wir "redirected User" doch nicht auf andere Seiten, wie kommst du darauf? Kannst du das genauer erläutern?
Und was ist wohl das korrekte markup für den "rel alternate Bereich" ?
danke für deinen Hinweis. Jetzt weiß ich auch, was du meinst. Klar leiten wir zu unseren Partnern weiter, daran verdienen wir ja. Ist halt eine "Thin Affiliates" Seite, ist jetzt nicht Googles Lieblingsgenre ;-.) aber bis Mai hat das ganz okay funktioniert (wie bei Idealo, Ladenzeile & co.).
Von Google haben wir das hier soweit übernommen: developers.google.com/search/docs/advanced/crawling/localized-versions?hl=de ... warum schreibst du dann "Der rel alternate Bereich hat auch nicht das korrekte markup." ?
>> Vor einiger Zeit haben wir die DE Seite in AT und CH ausgerollt, ...
Wann konkret und was ist sonst noch verändert wurden (kurz) vor der Zeit?
> Ist halt eine "Thin Affiliates" Seite, ist jetzt nicht Googles Lieblingsgenre ;-.) aber bis Mai hat das ganz okay funktioniert ...
Nur, dass im Mai Update die Expertise verschärft wurde. Man könnte jetzt vermuten, dass ihr jegliche EAT verloren habt, aber einen SI gegen NULL wäre schon krass.
... (wie bei Idealo, Ladenzeile & co.).
Nur, dass dort wenigstens "zum Shop" steht.
> ... warum schreibst du dann "Der rel alternate Bereich hat auch nicht das korrekte markup." ?
Ich meinte unvollständig, denn der x-default Wert fehlt.