registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Ads verlangsamt Seite

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 06.07.2022, 08:36 Google Ads verlangsamt Seite

Hallo,
meine Seite ist auf Mobilgeräten eher langsam. Ich hab nicht viel Ahnung. Jetzt wurde mir gesagt, dass dies hauptsächlich an der Einbindung von Google Ads liegt.
Ich hätte als Laie gedacht, dass gerade Google, das auf Geschwindigkeit achtet, sowas nicht verursacht.
Verursacht Google Ads wirklich eine verlangsam und kann dies "einfach" behoben werden. Ich habe jetzt zwar WP-Rocket installiert, aber mit der Einstellung hapert es noch.
Danke.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3346
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 06.07.2022, 10:10 Google Ads verlangsamt Seite

Natürlich verursacht AdSense eine Verlangsamung der Ladezeit, allein schon, da so viele Daten/Skripte übertragen werden. Die AdSense Abteilung bei Google hat erstmal nichts mit anderen Abteilung für SEO zu tun. Die einen mögen schnellere Ladezeiten propagieren und von dir für ein besseres Ranking fordern, der anderen Abteilung von AdSense ist das widerum egal. Ja, leider widersprechen sich beide Abteilungen innerhalb von Google hier bzw. tauschen sich nicht aus. Vielleicht geht es auch technisch derzeit noch nicht anders.

Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 06.07.2022, 11:46 Google Ads verlangsamt Seite

Danke für die Antwort, auch wenn sie mir nur meine Befürchtungen bestätigt. Jetzt weiß ich, dass ich anderes versuchen muss.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2651
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 06.07.2022, 14:19 Google Ads verlangsamt Seite

Die Google Fonts machen die Seiten langsamer, Auch die Ausgelagerten Bilder die in andern Kontinenten liegen können helfen nicht.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3900
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 11.08.2022, 06:50 Google Ads verlangsamt Seite

Audits würden weitere Ideen liefern:
https://gtmetrix.com/
https://pagespeed.web.dev

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge