registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umfrage: Ist eine Disavow-Datei sinnvoll?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.

Ist eine Disavow-Datei sinnvoll?

Ja, so benachrichtige ich Google, dass ich Spam-Links identifiziert habe.
2
50%
Nein, ich erspare mir den Aufwand.
2
50%
Unentschieden.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

MarcelABAKUS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.05.2020, 09:28

Beitrag MarcelABAKUS » 24.03.2022, 14:30 Umfrage: Ist eine Disavow-Datei sinnvoll?

Hallo zusammen,
mein Kollege Stefan Wall hat letzten Monat den Beitrag
Hilft eine Disavow-Datei gegen Linkspam? (https://www.abakus-internet-marketing.d ... n-linkspam)
geschrieben.

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Ist eine Disavow-Datei für Euch Zeitverschwendung oder ist es sinnvoll, Google die Liste mit den Spamlinks zu übermitteln? Entwertet Ihr viele Links oder beschränkt Ihr Euch auf Links, die bereits manuell abgestraft wurden?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2568
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 24.03.2022, 15:34 Umfrage: Ist eine Disavow-Datei sinnvoll?

Die bisher gemachten Disavow Dateien haben geholfen.

maboo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2021, 19:24

Beitrag maboo » 25.03.2022, 17:11 Umfrage: Ist eine Disavow-Datei sinnvoll?

Aus bitterer Erfahrung heraus kann ich nur dringend empfehlen, das Disavow-Tool zu nutzen - siehe auch "mehr als 1000 schädliche Links".

Weil in der Search Konsole das Thema Links ganz weit unten abgehandelt wird, habe ich die Thematik nicht auf dem Schirm gehabt, bis die Website böse abgestürzt ist und ich von tausenden bösen Links überrascht wurde.

Mein Textfile - das nach wie vor im Einsatz ist - hat 1.863 Einträge. Zu 99,9 % Pornoseiten, dazu noch viele problematische TLD´s und einige Linkschleudern. Wobei hier immer die Domains entwertet wurden und nicht die einzelnen Links.

Zur Prophylaxe stelle ich gern jedem das File per Mail zur Verfügung. Ist fertig zum Hochladen konfektioniert.

Und jeden möchte ich davor warnen, böse und auch Spamlinks auf die leichte Schulter zu nehmen - aus Schaden wird man klug. :( :oops:

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2568
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 25.03.2022, 22:46 Umfrage: Ist eine Disavow-Datei sinnvoll?

Man auch ganze Domains disavowen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge