Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Fehler von GSC auswerten und beheben (Text ist zu klein zum Lesen) (Anklickbare Elemente zu dicht)..
SEO-Optimierungs-Tipps für Webseiten, welche mit "Google Sites" kreiert wurden?
Zum Verständnis zu canonical https://developers.google.com/search/do ... icate-urlsInkasso-Heinzi hat geschrieben: ↑27.04.2022, 13:13 sorry, aber ich kann aus Deiner Antwort leider keine Lösung ableiten.
Hi supervisior,supervisior hat geschrieben: ↑27.04.2022, 14:00 Die Logik ist doch selbsterklärend! Jede Seite hat max. 1 URL. Das gilt auch in Deinem Fall wenn Du mehr als 1 Sprache anbietest, weil dann jede Sprache auch nur 1 URL hat und auch nur haben darf. Also hast Du max 1 Default URL gleich Default Sprache und für jede weitere Sprache je 1 weitere URL.
Wenns Dir klar ist, warum hast Du es dann nicht gleich richtig gemacht? Definieren kannst Du viel, aber Du musst Dich halt an die Regeln halten und die sollten spätestens jetzt klar sein, oder? Offensichtlich gleicht man die Canonical URL auch mit den hreflang URLs ab, was Sinn macht. Also hinterfrag bitte nicht etwas, wenn es falsch war, was Du gemacht hast. Eine Seite hat eben nur max. 1 URL (je Sprache). Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?Inkasso-Heinzi hat geschrieben: ↑27.04.2022, 16:33 mir ist klar, dass eine Seite nur eine URL haben kann. Es gibt eine für DE und eine für EN und für alle anderen Sprachen die x-default (die mit der DE identisch ist). Was ich nicht verstehe: Warum gibt es dabei ein Problem, wenn ich die DE mittels canonical-Tag als kanonische URL kennzeichne? Die hreflang-Einstellungen werden ja nicht bemängelt, sondern das die hreflang-Tags im Widerspruch zu dem canonical-Tag stehen würden. Und das verstehe ich nicht bzw. sehe ich den Widerspruch da nicht: DE URL == default URL == canonical URL ...
Hi staticweb,
Inkasso-Heinzi hat geschrieben: ↑28.04.2022, 16:53Hi staticweb,
hier die URLs mit den entsprechenden Tags. Vielleicht kannst Du mir ja konkret sagen, was daran falsch ist...
URLs_2.JPG
Vielen Dank für die Mühe,
Sebastian
Echt anstrengend, wenn Fragen mit Gegenfragen "beantwortet" werden.....und hilft mir auch nicht.supervisior hat geschrieben: ↑28.04.2022, 19:24Inkasso-Heinzi hat geschrieben: ↑28.04.2022, 16:53Hi staticweb,
hier die URLs mit den entsprechenden Tags. Vielleicht kannst Du mir ja konkret sagen, was daran falsch ist...
URLs_2.JPG
Vielen Dank für die Mühe,
Sebastian
Ja wie jetzt? Ich dachte Du hast kapiert, was Du falsch gemacht hast? Was ist daran nicht zu verstehen, dass eine Seite max. nur 1 URL haben darf und das ungeachtet, ob diese eine URL nun als Canonical URL definiert ist oder bei den Angaben zu den lang tags!
Vielleicht mal so erklärt. Wenn Du nur 1 Haus oder nur 1 Wohnung hast, hast Du deswegen mehrere Wohnanschriften? Sag jetzt bloß nicht ja!
Also wenn hier einer anstrengend ist, dann bist Du das ja wohl! Dann sag doch mal, was Du warum nicht verstehst wenn Du doch inzwischen zum 100. Mal erklärt bekommen hast, was nicht sein darf?Inkasso-Heinzi hat geschrieben: ↑29.04.2022, 13:04 Echt anstrengend, wenn Fragen mit Gegenfragen "beantwortet" werden.....und hilft mir auch nicht.