Beitragstrangeman » 29.04.2022, 09:10 Fehler von GSC auswerten und beheben (Text ist zu klein zum Lesen) (Anklickbare Elemente zu dicht)..
Servus zusammen,
vor kurzem habe ich meine Website das erste Mal mittels der GSC analysiert und folgende negativen Meldungen bekommen:
Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander
Text ist zu klein zum Lesen
Inhalt breiter als Bildschirm
Mittels Firebug und simultanen Tools begab ich mich vergeblich auf die Suche nach möglichen Fehlern. Auch Tests an verschiedenen Endgeräten schauen "normals" aus.
Der GSC mitgeliferte Screenshot bringt mir leider überhaupts.
Ich bin wirklich absolut am verzweifeln...
Screenshot 2022-04-29 at 08-55-43 Test auf Optimierung für Mobilgeräte – Google Search Console.png
Hier der Link zu der Seite:
www. media-carousel. de
Diese Meldungen bekam ich nur für die oben genannte URL und diese treten anscheinend nur dort auf (Website ist ein riesiger One Pager).
Ich wäre überaus dankbar, wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte, um mir bei der Suche nach den angezeigten Fehlern weiterzuhelfen.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Dominik
Beitragparty » 29.04.2022, 10:17 Fehler von GSC auswerten und beheben (Text ist zu klein zum Lesen) (Anklickbare Elemente zu dicht)..
Servus,
kontrolliere auch einmal die Geschwindigkeit, des Server / des Webspace. Diese Fehler passieren evtl. wenn die Zeit zum "rendern" zu lange dauert, also bei Auswertung zum Beispiel das Css oder ein benötigtes anderes Programm (Bsp. .js. .php im Hintergrund) nicht fertig ist. Passiert auch gerne einmal wenn man zu viele Module die ganz schick aussehen nutzt, muss eben alles bis zum Messpunkt fertig sein.
Dann ist eben eine Liste aus Artikeln oder anderen klickbaren Elementen eben nur eine codierte Liste, die Zeile für Zeile sehr eng beieinander liegt und die Schriftgröße Art ist noch nicht eingelesen worden, damit ist es eben nur Browser Standard,
also etwa so wie im Standard Texteditior von Windows. Auch läuft für die Bilder oder die Skalierung der Seite nicht schnell genug, weshalb Elemente nicht richtig angepasst sind.
Beitragarnego2 » 29.04.2022, 15:02 Fehler von GSC auswerten und beheben (Text ist zu klein zum Lesen) (Anklickbare Elemente zu dicht)..
die GSC schickt gern Nachrichten raus um den Leuten das Gefühl zu geben sie arbeiten für sie.
Die Schrift zu klein wenn die Seite unverändert ist, die menüpunkte, Header image etc.
Besser checken ob da was dran ist.
Beitragstaticweb » 29.04.2022, 15:46 Fehler von GSC auswerten und beheben (Text ist zu klein zum Lesen) (Anklickbare Elemente zu dicht)..
> Ich wäre überaus dankbar, wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte, um mir bei der Suche nach den angezeigten Fehlern weiterzuhelfen.
Bei dir liegt einiges im argen. Das fängt schon mit den viel zu großen Bildern an. Und dann noch Elementor. Da müsste sich schon jemand viel Zeit nehmen um das alles zu bereinigen.