registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gibts hier Shopware Entwickler?

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2714
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 31.03.2022, 19:13 Gibts hier Shopware Entwickler?

> Es feht maßgeblich an Wissen um die 6er Version, zumal man sich das Wissen trotz Knowledgebase inzwischen erkaufen muss.

Habe mir die Auftragslage gerade mal angeschaut. Ja, da scheint ein Markt vorhanden zu sein. Da ich mich sowieso gerade mit Symfony beschäftige und auch Vue/React noch auf der Liste steht, wäre ein "Ausflug" zu Shopware durchaus möglich.

> Heißt, wenn Du Support anbieten willst, musst Du Dich erstmal kostenpflichtig akkreditieren lassen, was Deine Frage beantworten sollte, wie die Shopware AG zu Geld kommt.

Wo steht das?

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 31.03.2022, 19:15 Gibts hier Shopware Entwickler?

staticweb hat geschrieben: 31.03.2022, 19:13 Wo steht das?
Nicht für den Support an sich, sondern wegen dem Wissen, das dafür brauchst.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2714
Registriert: 04.05.2016, 14:34
Wohnort: Anfragen bitte über private Nachrichten

Beitrag staticweb » 31.03.2022, 19:22 Gibts hier Shopware Entwickler?

> Nicht für den Support an sich, sondern wegen dem Wissen, das dafür brauchst.

Ja, bei einigen Spezialfällen wäre das durchaus möglich. Aber grundsätzlich gibt es heutzutage schon ausreichend Quellen um sich einzuarbeiten.

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 31.03.2022, 19:29 Gibts hier Shopware Entwickler?

staticweb hat geschrieben: 31.03.2022, 19:22 > Nicht für den Support an sich, sondern wegen dem Wissen, das dafür brauchst.

Ja, bei einigen Spezialfällen wäre das durchaus möglich. Aber grundsätzlich gibt es heutzutage schon ausreichend Quellen um sich einzuarbeiten.
Ja, in dem Du Dich zeitraubend darin einarbeitest. Nicht weniges davon lässt sich aber nicht durch Einarbeiten in Erfahrung bringen. Shopware 6 ist an vielen Stellen einfach noch buggy. Wenn Du nur Fehler wie x is undefined zu lesen bekommst, kannst Du bestenfalls raten. Das ist aber nicht auf Symfony zurückzuführen, sondern der individuellen Code Verliebtheit in AJAX zu verdanken.

Wenn Du Dich an Shopware 6 engagieren willst, dann bau eine Migrationslösung von 5 auf 6. Shopware bietet zwar eine an und ist kostenfreier Bestandteil der 6er Version, aber erwarte nicht, dass die ihren Dienst fehlerfrei nachkommt. Der Support, Fixes und Updates läuft bei der 5er Version 2024 aus.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2714
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 31.03.2022, 19:38 Gibts hier Shopware Entwickler?

> Ja, in dem Du Dich zeitraubend darin einarbeitest.

Ja, ich schrieb ja bereits dass das zeitaufwendig ist und die Zeit auch bezahlt werden muss.

> Nicht weniges davon lässt sich aber nicht durch Einarbeiten in Erfahrung bringen. Shopware 6 ist an vielen Stellen einfach noch buggy.

Das gib es doch nun auch schon ein paar Jahre. Und wenn der Code identisch ist müsste es ja auch bei den Bezahlkunden auftauchen.

> Wenn Du nur Fehler wie x is undefined zu lesen bekommst, kannst Du bestenfalls raten.

Nein, das musst du debuggen.

> Das ist aber nicht auf Symfony zurückzuführen, sondern der individuellen Code Verliebtheit in AJAX zu verdanken.

Der Symfony UNterbau sollte eigentlich stabil sein. Wenn auch nicht gerade performant.

> Wenn Du Dich an Shopware 6 engagieren willst, dann bau eine Migrationslösung von 5 auf 6. Shopware bietet zwar eine an und ist kostenfreier Bestandteil der 6er Version, aber erwarte nicht, dass die ihren Dienst fehlerfrei nachkommt. Der Support, Fixes und Updates läuft bei der 5er Version 2024 aus.

Eine Migrationslösung muss von jemand kommen, der sich schon länger damit beschäftigt. Das ist schon ein Spezialfall.

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 31.03.2022, 19:44 Gibts hier Shopware Entwickler?

staticweb hat geschrieben: 31.03.2022, 19:38 > Ja, in dem Du Dich zeitraubend darin einarbeitest.
Ja, ich schrieb ja bereits dass das zeitaufwendig ist und die Zeit auch bezahlt werden muss.
Das zahlt Dir aber niemand, zumal dann nicht, wenn es sich um Fehlfunktionen handelt wo man erwartet, dass der Hersteller diese abstellt.
staticweb hat geschrieben: 31.03.2022, 19:38 > Nicht weniges davon lässt sich aber nicht durch Einarbeiten in Erfahrung bringen. Shopware 6 ist an vielen Stellen einfach noch buggy.

Das gib es doch nun auch schon ein paar Jahre. Und wenn der Code identisch ist müsste es ja auch bei den Bezahlkunden auftauchen.
2 Jahre um genau zu sein, aber wie so oft lässt man Software schon vor der Marktreife auf die Kundschaft los, wobei Marktreife bei Software immer relativ ist. Bei Shopware definiert man Marktreife aber noch ein bisserl anders....
staticweb hat geschrieben: 31.03.2022, 19:38
> Das ist aber nicht auf Symfony zurückzuführen, sondern der individuellen Code Verliebtheit in AJAX zu verdanken.

Der Symfony UNterbau sollte eigentlich stabil sein. Wenn auch nicht gerade performant.
Das sagte ich bereits. Nicht Symfony ist das Problem, sondern das AJAX Gedönse....

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2714
Registriert: 04.05.2016, 14:34
Wohnort: Anfragen bitte über private Nachrichten

Beitrag staticweb » 31.03.2022, 19:47 Gibts hier Shopware Entwickler?

> Das zahlt Dir aber niemand, zumal dann nicht, wenn es sich um Fehlfunktionen handelt wo man erwartet, dass der Hersteller diese abstellt.

Wenn es nicht bezahlt wird, dann kann es auch nicht behoben werden.

> Das sagte ich bereits. Nicht Symfony ist das Problem, sondern das AJAX Gedönse....

Das wurde ja deswegen gemacht um die Symfony Performance Probleme zu kaschieren. :-)

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 31.03.2022, 19:50 Gibts hier Shopware Entwickler?

staticweb hat geschrieben: 31.03.2022, 19:47 Das wurde ja deswegen gemacht um die Symfony Performance Probleme zu kaschieren. :-)
Schlaues Kerlchen, aber zum Glück gibts ja mich. ;) Ich kaschier alles. Willstn Link haben, wie das geht? ->> PM

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2714
Registriert: 04.05.2016, 14:34
Wohnort: Anfragen bitte über private Nachrichten

Beitrag staticweb » 31.03.2022, 19:52 Gibts hier Shopware Entwickler?

> Schlaues Kerlchen, aber zum Glück gibts ja mich. ;) Ich kaschier alles. Willstn Link haben, wie das geht? ->> PM

Kannst du machen, aber aktuell mache ich noch kein SW.

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 31.03.2022, 19:53 Gibts hier Shopware Entwickler?

staticweb hat geschrieben: 31.03.2022, 19:52 > Schlaues Kerlchen, aber zum Glück gibts ja mich. ;) Ich kaschier alles. Willstn Link haben, wie das geht? ->> PM

Kannst du machen, aber aktuell mache ich noch kein SW.
Lass Dich trotzdem begeistern...., weil ich ja nicht nur Shopware aufm Schirm habe, sondern jede PHP basierte Anwendung.

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 09.04.2022, 09:03 Gibts hier Shopware Entwickler?

@nerd

Funktioniert die PM Benachrichtigung nicht mehr oder woran liegts, dass Du auf eine PM nicht reagierst? Meine PM ist immer noch im Postausgang....

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2714
Registriert: 04.05.2016, 14:34
Wohnort: Anfragen bitte über private Nachrichten

Beitrag staticweb » 09.04.2022, 11:09 Gibts hier Shopware Entwickler?

Da eine neue Nachricht nicht optisch signalisiert wird, wirst du wohl bei nicht eingestellter E-Mail Benachrichtigung ewig warten können. :-)

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 09.04.2022, 11:10 Gibts hier Shopware Entwickler?

staticweb hat geschrieben: 09.04.2022, 11:09 Da eine neue Nachricht nicht optisch signalisiert wird, wirst du wohl bei nicht eingestellter E-Mail Benachrichtigung ewig warten können. :-)

Es geht nur um die Benachrichtigungsfunktion per Mail und die hat seit jeher Probleme hier im Forum.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2714
Registriert: 04.05.2016, 14:34
Wohnort: Anfragen bitte über private Nachrichten

Beitrag staticweb » 09.04.2022, 11:25 Gibts hier Shopware Entwickler?

> Es geht nur um die Benachrichtigungsfunktion per Mail und die hat seit jeher Probleme hier im Forum.

Nein, die funktioniert bei mir sehr gut. Aber wenn andere sie nicht aktiviert haben, dann kommt halt nichts an.

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 09.04.2022, 11:28 Gibts hier Shopware Entwickler?

staticweb hat geschrieben: 09.04.2022, 11:25 > Es geht nur um die Benachrichtigungsfunktion per Mail und die hat seit jeher Probleme hier im Forum.

Nein, die funktioniert bei mir sehr gut. Aber wenn andere sie nicht aktiviert haben, dann kommt halt nichts an.
Wie? Das kann man abstellen? Ist das eine Standardeinstellung? Also standardmäßig OFF? Wenn dem so ist, wundert mich nicht, warum ich mind. noch 1 Dutzend PMs im Postausgang habe, also nie gelesen wurden...., zefix!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge