Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Brauchst du jetzt hilfe bei shopware und was versuchst du genau zu machen, oder artet das wieder in eine 5-seitige smalltalk diskussion ohne ergebniss aus?
Wenn ich das für mich essentielle schon vorher weiß, erspare ich Dir, wie mir auch, im Zweifeslfalle unnötige Diskussionen. Ich frag also nicht, weil ich gerne schreibe!
Siehste und genau deswegen mache ich mir die Mühe genau Dich zu hinterfragen, um mir sinnfreies Geschwurbel zu ersparen.
Also bist Du in Sachen Shopware 6 nicht viel weiter als ich. Nicht, dass ich Dir das nicht zutrauen würde, aber ich würde Dich nicht dafür bezahlen, dass Du Dich erst in Shopware 6 einarbeiten musst. Von daher zwar Danke, dass Du Dich gemeldet hast, aber ich hab die Zeit nicht dafür darauf zu warten bis Du so weit wärst. Es macht wenig Sinn Dich mit etwas zu beauftragen, wenn ich schon 2 Schritte weiter bin als Du. Deswegen beenden wir diese Diskussion hier, aber trotzdem nochmal Danke!
Siehste und genau das weist Intelligenz aus. Es ist nicht notwendig alles zu wissen oder zu können, wenn man weiß, wer es weiß wie es geht. Hätte ich die Zeit, würde ich mich hier nicht rechtfertigen müssen und würde ich es gleich selbst machen. Das Problem, insbesondere bei Shopware 6, ist nicht, weil es besonders schwer oder kompliziert wäre. Mit Shopware 6 entwickelt sich eine neue Kultur in Sachen wie man etwas Neues am besten ausschlachten kann, um in die Magento Liga auschließen zu können. Aus 100,- Stundensatz werden plötzlich 1.000,- pauschal nur für das Anschauen einer Anforderung um Shopware 6 um eine Anforderung zu erweitern, die man man bei jedem anderen Shop System allinkl. bekommt. Mit Shopware 6 ist Schluss mit Open Community.
Programmierung hat schon immer Geld gekostet, aber in Sachen Support hat sich spätestens mit Shopware 6 der Community Support verabschiedet. Was teilweise zumindest daran liegt, dass es noch vergleichsweise wenig 6er Nutzer gibt und zumindest diese einen ansonsten typischen Community Support leisten könnten. Es feht maßgeblich an Wissen um die 6er Version, zumal man sich das Wissen trotz Knowledgebase inzwischen erkaufen muss. Heißt, wenn Du Support anbieten willst, musst Du Dich erstmal kostenpflichtig akkreditieren lassen, was Deine Frage beantworten sollte, wie die Shopware AG zu Geld kommt.