Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
301er per Wordpress Plugin oder direkt htaccess?
Redirect für Produktfotos, wenn URL + Meta + Pixel neu
Auch da drehen wir uns im Kreis herum. Wie soll ich denn wissen, wann kein 200er gesetzt wird, wenn es keine Möglichkeit gibt den jeweiligen Status abfragen zu können?
Code: Alles auswählen
The HTTP error status of the request (not available during <If>)
Das, was ich dir verlinkt habe, erlaubt es dir abhängig vom Status-Code einen Header zu setzen. Genau das, was du wolltest! <If> brauchst du dafür nicht.supervisior hat geschrieben: ↑03.03.2022, 11:35Auch da drehen wir uns im Kreis herum. Wie soll ich denn wissen, wann kein 200er gesetzt wird, wenn es keine Möglichkeit gibt den jeweiligen Status abfragen zu können?
Nee, nicht ganz, aber das kannst Du nicht wissen. Wenn ich eine URL nicht gecachet haben will, dann kann ich das per PHP gesetzten Header machen, was in diesem aber ausscheidet oder per .htaccess RewriteRule:
RewriteRule .* - [E=Cache-Control:no-cache]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} \?.*redirectTo\b [NC]
RewriteRule .* - [E=Cache-Control:no-cache]
Hab ich doch beschrieben! Das mit dem no-cache über die .htaccess geht nicht über header, sondern über Rewrite. Es kann aber gut sein, dass ich das mit den Expressions nicht doch, aber eben anders verwenden kann. Das muss ich aber erst noch austesten.
Wieso sollte es denn einen Unterschied machen, ob der Header via .htaccess oder via PHP gesetzt wird? Header ist Header.supervisior hat geschrieben: ↑03.03.2022, 11:55Das mit dem no-cache über die .htaccess geht nicht über header
Header append Cache-Control no-cache "expr=%{REQUEST_STATUS} != 200"
Header append X-LiteSpeed-Cache-Control "no-cache" "expr=%{REQUEST_STATUS} == 200"
Header set X-LiteSpeed-Cache-Control "no-cache" "expr=%{REQUEST_STATUS} == 200"