registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wer weiß denn so was? Spoiler: Sehr technische Frage

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2255
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 03.03.2022, 11:11 Wer weiß denn so was? Spoiler: Sehr technische Frage

Ist der Cache nicht quasi vorgeschaltet?
Also bei jedem Request schaut der Cache erst einmal, ob er diesen Request schon gecached hat.
Wenn ja, dann wird die gecachte Seite geliefert.
Wenn nein, dann geht der Request weiter an den Webserver, und die Antwort wird im Cache abgelegt, sofern nicht durch Header verhindert. Und genau da müsste der Cache doch schauen, ob der Webserver einen Fehlercode geliefert hat, und wenn ja, dann dürfte er die Seite nicht cachen.
Wenn das von Seiten des Caches nicht geht, dann ist das für mich ganz klar ein Fehler im Design.

Anzeige von: