registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Redirect für Produktfotos, wenn URL + Meta + Pixel neu

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
hoja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 24.07.2016, 11:34

Beitrag hoja » 12.06.2022, 17:02 Redirect für Produktfotos, wenn URL + Meta + Pixel neu

Hallo zusammen,
Ein kleiner E-Commerce zieht auf eine neue CMS um. An Redirects für Seiten wird gedacht – aber es gäbe auch die Option, Redirects für Fotos aufzusetzen. Die Site bezieht ca. 10% ihrer Einstiege aus der Bildersuche.

Größere Teile des Sortiments bleiben gleich – somit gäbe es Gründe fürs Umleiten. Allerdings ändert sich an den Fotos alles: URL, Bildtitel und Alt-Text und auch die Pixeldaten: Die Fotos sind durchweg größer, neuer, oftmals ganz andere Fotos – aber sie zeigen dasselbe Produkt. Man würde den Crawlern keinen Mist erzählen.

Die Redirects wären allerdings ein Haufen Arbeit, kaum automatisierbar. Was denkt Ihr – lohnt der Aufwand? Oder lieber Ranking neu aufbauen? Ranking in der betreffenden Branche ist nicht allzu schwierig.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hoja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 24.07.2016, 11:34

Beitrag hoja » 12.06.2022, 18:18 Redirect für Produktfotos, wenn URL + Meta + Pixel neu

Ok, Herr Mißfeldt beantwortet das Thema Weiterleitungen bei Bildern sehr ausführlich. Case close, aber vielleicht für andere interessant.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge