registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Broken external Backlinks dauerhaft ausschließen/"entfernen"

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Rolf Schwab
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2022, 18:09

Beitrag Rolf Schwab » 27.02.2022, 18:35 Broken external Backlinks dauerhaft ausschließen/"entfernen"

Guten Tag,

bis vor ca. 10 Jahren beruflich noch recht aktiv im Bereich SEO, nun zurück und wtf, nichts, wirklich nichts ist mehr so wie es war, und ich steh im tiefsten Wald, Ok. genug privates.

Eine Frage zu Broken external Backlinks (404):

Auf meiner alten, bzw. inzwischen neu erstellten Website tummeln sich dutzende externe 404 Back-/Incominglinks von uralt websites, welche ich entfernen möchte. Auch Incoming Links wie z.B. .domain.de/cgi/formmailXYX.pl (damals stellten zahlreiche Webhoster kein cgi zur Verfügung) von uralt Websites, welche ich für Kunden erstellt habe, und auch keinen Kontakt mehr mit diesen Kunden pflege.

Wie zur Hölle bekomme ich diese Incoming Links entfernt, bzw. bzw unschädlich?

Die in der Search Console (URL entfernen) eingereichten URLs stehen zwar
a) seit gut 2 Wochen auf "vorübergehend entfernt" (ne - möchte sie dauerhaft entfernt), und
b) werden diese aber URLs bei ahrefs weiterhein als 404 ausgewiesen (trotz mehrmaligen crawlen).

Vielen Dank im voraus für etwaige Hilfe.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rolf Schwab
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2022, 18:09

Beitrag Rolf Schwab » 28.02.2022, 18:36 Broken external Backlinks dauerhaft ausschließen/"entfernen"

Hallo nochmal,

Problem geläst.
Im ersten Beitrag wollte ich nicht zu ausführlich schwadronieren ... versuchte freilich den Joomla internen Weiterleitungsmanager (J4.0.5) - ohne Erfolg.
Woran lag es? Ein Bug in der Weiterleitungkomponente. Miit dem Update klappte es.

Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge