Hallo, habe ein Problem, das manche meine Produkte nicht mehr ranken, bzw. von der 1. Seite einfach weg sind, und das nicht auf der 2. oder 3. Seite, sondern entweder fast gar nicht, oder eher 50+ sind... weiss ehrlich gesagt nicht warum, aber vielleicht kann es sein das meine Konkurrenz mir schlechte backlinks gesetzt hat?
Weiss aber ehrlich gesagt nicht genau ob denn wirklich das Problem besteht? Habe vielleicht paar gefunden, aber weiss jetzt nicht genau ob das ok ist, oder muss man diese entfernen?
Mit welchem tool kann man solch eine Analyse machen?
ahrefs hat eine kostenlose Version, glaube da kann man was sehen, hier ein screen shot, wenn man da drauf klickt dann sind es eher was spamartiges mit Werbung...
Slika zaslona 2025-01-20 u 16.48.08.jpg (138.06 KiB) 692 mal betrachtet
Es kann vorkommen, dass die Konkurrenten Dir Dein Linkprofil versauen. Ich hatte das mal bei einem Kunden, da hat der Konkurrent dessen Links in tote Foren gepostet usw. Lauter DR 0 Seiten.
Ich habe aber auch über einen Kollegen bereits mit "Menschen" zu tun gehabt, die Links auf ihren schlechten Seiten gepostet haben und dem Webseitenbetreiber anboten, gegen eine Gebühr die Links zu entfernen.
Es ist jedenfalls auffällig, dass viele Links vor kurzer Zeit auf sehr schlechten Seiten gepostet wurden.