registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO-Tools und die Qual der Wahl

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
Asored
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2020, 21:34

Beitrag Asored » 07.05.2020, 09:25 SEO-Tools und die Qual der Wahl

Hallo liebe Community,

Ich nutze seit einigen Jahren die Tools von Mangools. Ich habe vor, zu wechseln und bin gerade dabei, mich mit ein paar anderen Lösungen zu beschäftigen

Mit im Boot sind:

Ubersuggest
LongTailPro
SEO Powersuite

Was ich grundsätzlich brauche:

- Zuverlässige und genaue Keyword-Recherche. Der Competition-Wert soll im besten Fall relativ zu meiner eigenen, angegebenen Domain berechnet werden.

- Zuverlässiger Ranktracker. Ich würde gerne täglich aktualisierte Werte von Positionierungen meiner Keywords erhalten (am besten Desktop + Mobile)

- Backlink-Analyse: Ich würde mir zu einer Domain gerne Backlinks anzeigen lassen und sie auf verschiedenes filtern können, z.b. Dofollow und Nofollow

- Ich würde mir gerne Keywords anzeigen lassen, für die meine Seite bereits rankt - mit der entsprechenden Anzeige der aktuellen Platzierung

Das sind so die grundsätzlichen Funktionen, die ich bräuchte. Mein Budget liegt dabei bei 500€/Jahr.

Ich habe übrigens die Möglichkeit, LongTailPro für 370€/Jahr zu erhalten (PRO-Modell). Die Keywordrecherche finde ich hier grandios. Jedoch stört mich, dass hier Backlinkanalyse aufgrund der extremen Limits quasi nicht durchgeführt werden kann. (Sprich: Dafür bräuchte ich ein seprarates Tool für....den Restbetrag von 130€. Gibt es sowas überhaupt in gut?) Auch ansonsten lassen sich die Ergebnisse nicht allzu gut filtern.

Habt ihr Erfahrungen mit oben genannten Tools? Welche würdet ihr für was empfehlen? Oder kennt ihr Alternativen, die ich mir anschauen sollte?

Danke im Voraus für eure Antworten! :)

Anzeige von: