registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SERP stetig und dann plötzlich riesige Sprünge

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jenni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 08.06.2010, 20:57

Beitrag Jenni74 » 22.10.2021, 23:18 SERP stetig und dann plötzlich riesige Sprünge

Hallo zusammen,
eine Frage: Ich habe eine 10 Jahre alte Seite mit eher mittelmäßigen Platzierungen bei google. Dennoch ist es mit der Seite im letzten Jahr durch laufende Arbeiten (neue Links, neue Artikel) seeeehr langsam aber stetig mit geringen Schwankungen bergauf gegangen.
Gestern nun ist der Mittelwert aller Platzierungen des Projektes um gut 50 Plätze abgestürzt. Und heute ging es um 65 Plätze hoch. Also ein Netto-Gewinn um 15 Plätze. Ich habe seit Tagen nichts gemacht und nichts verändert.
Habe ich was verpasst? Wieso springt die Seite in zwei aufeinanderfolgenden Tagen plötzlich so extrem? Erst runter und dann wieder rauf.
Lieben Dank für Eure Hilfe!

Anzeige von: