registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ist Facebook noch wichtig?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag madeby » 10.09.2021, 14:08 Ist Facebook noch wichtig?

Hallo,
wir sind Hersteller für Autoteile und haben auch eine FB Seite, wir haben aber nur ein Produkt für den Endverbraucher.
Ist denn FB überhaupt noch wichtig für Google Rankings etc ?
Mit geht FB so dermaßen auf den Sack, immer rechtliche Bestimmungen anpassen, dann kann ich mich seit Monaten mit FF nicht wirklich einloggen da immer Fehler kommen. Das neue Design, daran will ich mich auch nicht gewöhnen.
Am liebsten würde ich die Seite einfach löschen..
Wie macht ihr das ?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2572
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 10.09.2021, 15:15 Ist Facebook noch wichtig?

Wenn du da nur Probleme hast und keine Einnahmen dann nur zu. Das Ranking leidet nicht drunter die Seite zu löschen oder in Ruhe dahindümpeln zu lassen.

Benutzeravatar
Martin Bongartz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 16.04.2020, 14:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag Martin Bongartz » 10.09.2021, 16:34 Ist Facebook noch wichtig?

Facebook war noch nie wichtig für deine Rankings. Also weg damit, wenn es nur nervt

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 10.09.2021, 21:02 Ist Facebook noch wichtig?

> Ist denn FB überhaupt noch wichtig für Google Rankings etc ?

Für das Ranking nicht, aber vielleicht für deine (potentiellen) Kunden!?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6790
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag hanneswobus » 10.09.2021, 23:37 Ist Facebook noch wichtig?

Mh.
"Ist Facebook noch wichtig?"
Nein [Punkt] ^^

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag madeby » 13.09.2021, 10:29 Ist Facebook noch wichtig?

Danke, klingt wie Musik in meinen Ohren.
Nur ich kann selbst die Seite nicht löschen. Habe auch gesehen ich habe noch Nachrichten.
Ich kann nur die Startseite öffnen. Danach erhalte ich immer die Meldung:
Konto derzeit nicht verfügbar. Dein Konto ist derzeit wegen eines Problems mit der Seite nicht verfügbar. Wir rechnen damit, dass das Problem in Kürze behoben wird. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.

Das ist seit dieser Design Umstellung vor ein paar Monaten. Ich hab es schon mit allen möglichen Browsern veruscht, FF, Edge, Opera immer das gleiche, immer dieser Fehler. Ich habe dann im Netz mal diesen Link gefunden: https://www.facebook.com/upgradeaccount/redirect/ aber das bringt auch nur bedingt was.

Hat einer eine Idee was das für ein Problem ist ?

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3336
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 13.09.2021, 12:48 Ist Facebook noch wichtig?

Lösch mal deinen Browsercache bzw. alle Browserdaten. Benutze mal den Chrome-Browser. Schalte alle Browseraddons mal aus.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6401
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 13.09.2021, 13:35 Ist Facebook noch wichtig?

Facebook zu vernachlässigen und andere, hmmm, muss man sich auch leisten können..........

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2572
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 13.09.2021, 14:43 Ist Facebook noch wichtig?

Für manche Branchen ist Facebook ungeeignet.

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag madeby » 13.09.2021, 15:39 Ist Facebook noch wichtig?

Mit Chrome klappt es auch nicht, gerade mal installiert.
Ich habe dann die App auf meinem handy installiert. Hier komme ich mal ein wenig weiter.
Wenn ich dann aber auch Nachrichten gehe, steht da: Ich soll mich am Desktop PC einloggen.
Irgendwie komme ich mir langsam Veräppelt vor. Seit Monaten klappt das nicht mehr. Ich will einfach nur den Rotz löschen. Fertig.

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag madeby » 28.09.2021, 14:13 Ist Facebook noch wichtig?

Hat mal einer einen direkten Link zu dieser Löschseite ?
leider kann ich diese ebenfalls nicht aufrüfen, da ich über ein Menü links gehen muss und eben dieses bei mir nicht mehr kommt.

perfekte-webseite
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2021, 07:27

Beitrag perfekte-webseite » 05.10.2021, 20:48 Ist Facebook noch wichtig?

Googelt mal nach Social Signals.
Schnell werdet ihr feststellen, dass die Facebook Seite wichtiger ist als gedacht.
Die Likes der Seite werden mit der Webseite verknüpft und damit beim Ranking beachtet.

Zudem profitiert deine Website von einer besseren E-A-T. Denn: Google und andere Suchmaschinen können mithilfe von Facebook die Identität eures Unternehmens verifizieren.

Ein weiterer wichtiger Pluspunkt ist die Streuwirkung von Inhalten,...
Etwa beim Content Seeding, hier erfährst du mehr:
perfekte-webseite.de/seo/content-seeding

Viel Erfolg.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 05.10.2021, 21:41 Ist Facebook noch wichtig?

> Die Likes der Seite werden mit der Webseite verknüpft und damit beim Ranking beachtet.

Manipulierbare Faktoren werden niemals einen großen Einfluss erhalten.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2572
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 05.10.2021, 22:11 Ist Facebook noch wichtig?

perfekte-webseite hat geschrieben: 05.10.2021, 20:48 Schnell werdet ihr feststellen, dass die Facebook Seite wichtiger ist als gedacht.
Die Likes der Seite werden mit der Webseite verknüpft und damit beim Ranking beachtet.
Wer alles glaubt ohne Prüfung liegt schnell falsch.
Google erkennt keinen Traffic an bei Adsense das lässt zumindest vermuten das Facebooks Likes nichts mit Google, DDG, Bing & Co ranking zu tun haben.

Eine Glaubwürdige Quelle zur Aussage hast du?

Benutzeravatar
Martin Bongartz
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 16.04.2020, 14:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag Martin Bongartz » 06.10.2021, 08:40 Ist Facebook noch wichtig?

perfekte-webseite hat geschrieben: 05.10.2021, 20:48 Googelt mal nach Social Signals.
Schnell werdet ihr feststellen, dass die Facebook Seite wichtiger ist als gedacht.
Die Likes der Seite werden mit der Webseite verknüpft und damit beim Ranking beachtet.

Zudem profitiert deine Website von einer besseren E-A-T. Denn: Google und andere Suchmaschinen können mithilfe von Facebook die Identität eures Unternehmens verifizieren.

Ein weiterer wichtiger Pluspunkt ist die Streuwirkung von Inhalten,...
Etwa beim Content Seeding, hier erfährst du mehr:
perfekte-webseite.de/seo/content-seeding

Viel Erfolg.
John Müller von Google hat schon 2015 (Siehe Link vom Google Webmaster Hangout) mehrfach betont, dass Social Signals keinen Einfluss auf das Ranking haben. https://www.youtube.com/watch?v=WszvyRune14#t=1192

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge