Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Indem man so gute Webseiten gestaltet, dass diese von anderen besucht und empfohlen werden, etwa indem man diese in seinem Blog verlinkt oder auch in seinen Social Media weiter verbreitet. Dann kommen die Links von ganz allein … und das stört Google garantiert nicht!
Finger weg davon! Eins von 3 moeglichkeiten wird je nach forum eintreten:
Indem du auf deiner seite einen "teilen ..." button fuer die gaengigen social media plattformen einbaust.
Allerdings bekommt man Backlinks von guten Sites nur gegen Cash, denn die Zeiten sind IMHO vorbei, dass man sich auf diese Weise (gratis Content gegen Links) ausreichend in den SERPs nach vorne bringen kann.
vsheinrich hat geschrieben: ↑ Indem man so gute Webseiten gestaltet, dass diese von anderen besucht und empfohlen werden, etwa indem man diese in seinem Blog verlinkt oder auch in seinen Social Media weiter verbreitet. Dann kommen die Links von ganz allein … und das stört Google garantiert nicht!
Tja, der Unterschied zwischen diesen beiden Varianten ist die Zeit - die erste erfordert Geduld und viel Arbeit (ich hab Sites aus den frühen 90ern), die zweite Geld, das man sich mit anderer Arbeit verdienen muss. Darum brauche ich die zweite Variante nicht, denn ich kann meine neuen Sites gemächlich mit Links aus meinen alten Sites füttern, und die kosten mich nix
Ich würde vermuten, dass weitere Links von eigenen Seiten irgendwann aber nur mehr wenig bringen, oder?
Kommt darauf an ob es klar erkenntlich ist das sie dem selben Eigentümer gehören.methusalix hat geschrieben: ↑26.10.2021, 20:38 Ich würde vermuten, dass weitere Links von eigenen Seiten irgendwann aber nur mehr wenig bringen, oder?