registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

ich hab meine Domain nach 11 Jahren zurück

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Benutzeravatar
stp69
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 502
Registriert: 20.02.2004, 14:54

Beitrag stp69 » 26.07.2021, 20:52 ich hab meine Domain nach 11 Jahren zurück

Glück Auf Ihr Optimierer,

in 2010 wollte ich mit meiner Domain zu einem anderen Hoster umziehen. Dieser hats damals leider völlig verkackt und meine .net Domain war plötzlich in Asien gelandet und zeigte asiatischen Content an. Irgendwann zwischendurch habe ich gesehen, dass die Domain verkauft werden sollte und ohne Inhalt aufrufbar war. Nun hab ich sie wieder, seit März  Juhu.

Wenn ich mal bei ahrefs den free Backlink Checker nutze verweisen nun, Stand heute, 309 Backlinks von 17 Domains auf meiner alte neue Domain. Das ist wahrlich nicht viel, doch die Verweise sind auf Unterseiten und Subdomain die heute natürlich nicht mehr bestehen. Da ich einige witzige Ideen hatte, gab es aus guten Seiten einige kräftige Links.

Macht es Sinn, die gut verlinkten Seiten mit einem, ich glaube der Profi spricht von 301, redirekt auf die Domain zu legen? Oder sollte ich den alten Content ausgraben und die seite neu erstellen?

Von den 17 Domains ist eine z. B das Forum unter

Code: Alles auswählen

www.auto-treff.com 
von dort verweist ein Link seit 2007 auf eine Unterseite

Code: Alles auswählen

„www.domain.net/Reisezielrelevantername.html"
Aus dem Forum

Code: Alles auswählen

www.tierforum.net
habe ich auch seit 2007 einen Link zu

Code: Alles auswählen

www.domain.net/nuetzliche-noch-gueltige-info.html. 
Das waren nur die beiden Links der kostenlosen Auswertung.

Bekomme ich irgendwo eine vollständige Auswertung, ohne gleich tief in die Tasche zu greifen?
Haben diese sehr alten Links heute noch einen Wert?
Möchte jemand einen Backlink von diesen alten Seiten :lol:

Ich mach heute den ganzen Spaß nur noch privat und binde hier mal nen Amazonlink ein und da mal was von Superclix. Also nix wildes. Trotzdem ist es spannend nicht nur hier im Forum meine alten Beiträge zu sehen sondern auch, wie ich vor 15 Jahren Links bekommen habe.

Nachtrag: Indiziert google noch so alte Forumbeiträge? Wenn ja, was passiert, wenn eine seit 11 Jahren verschwundene, verlinkte Seite plötzlich wieder auftaucht?

Schönen Abend und bleibt alle Gesund
Stephan

Anzeige von: