registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinks - versch. Fragen zur Bewertung

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Emily
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag Emily » 03.02.2021, 11:01 Backlinks - versch. Fragen zur Bewertung

Hallo,
ich versuche eine „gesunde Mischung“ an Backlinks für meinen Shop hinzubekommen. Ich weiß nun irgendwie nicht, wo es sich lohnt, viel Zeit und ggf. Geld zu investieren.

Dabei beschäftigen mich gerade drei Fragen:

1. Lohnt es sich, bei Facebook das Teilen eines Bildchens z.B. voranzutreiben, wenn im Post ein themenrelevanter Text mit Link enthalten ist? Z.B. durch Ads. Organisch erreiche ich bei Facebook kein gescheites Teilen.

2. Wie kann ich eine Seite bewerten, die mir Backlinks anbietet? Entweder gegen Betrag x aus einem vorhandenen Blogbeitrag oder aus einem selbst eingereichten Text.
Das Alter der Domain ist wichtig und Themenrelevanz – das kann ich noch leicht selbst feststellen. Wahrscheinlich auch wichtig, wieviele ausgehende Backlinks es gibt und wie die Seite selbst im Web vernetzt ist. Wie finde ich heraus, ob der Link Geld Wert ist oder ggf. negativ für mich ist (wenn die Seite evtl. abgestraft wurde)?

3. Kann man über Insta Backlinks generieren, außer über den Link in der Bio? Links in Posts sind nicht klickbar, Posts nicht teilbar. Neuerdings kann ich Produkte markieren. Aber zählen die für Google als Backlinks?

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke :-)

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2321
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 03.02.2021, 16:44 Backlinks - versch. Fragen zur Bewertung

ich halte nichts von Facebook wenn die Thematik nicht Belletristik etc ist.
bei Backlinks kannst du so rechnen je leichter zu machen desto weniger Wirkung zeigen sie.
Ausnahmen bestätigen die Regel, Blogkommentare werden oft nicht mehr gepostet, von 25 Versuchen klappt einer und oft ohne Link, trotz allem wirkt er kaum.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag wbartl » 03.02.2021, 17:23 Backlinks - versch. Fragen zur Bewertung

Bei der Bewertung helfen oft auch Tools wie ahrefs, majestics, lrt, usw.

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1195
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 03.02.2021, 18:44 Backlinks - versch. Fragen zur Bewertung

Hallo,

bin kein SEO-Profi, aber ein Linksammler und habe mal Google nach "shop verlinken" gefragt - mein Fund, siehe

Backlink-Aufbau im E‑Commerce? So geht's! >> https://business.trustedshops.de/blog/b ... -commerce/

Link auch auf meiner FindeLinks-Seite (siehe Signatur) unter "Computer und Internet".

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

Emily
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag Emily » 04.02.2021, 12:19 Backlinks - versch. Fragen zur Bewertung

Ich habe mich mal etwas an den Mitbewerbern orientiert. Über die dort angezeigten Backlinks sehe ich schon mal, welche Blogs Kommentare mit Link zulassen. Also da werde ich zumindest immer mal wieder was tun.

Eine meiner Zielgruppe tummelt sich überwiegend auf Insta, aber auch auf FB. Die andere Zielgruppe auf FB.

Mit den Ads komme ich beim FB weiter als bei Insta, zumindest günstiger. Allerdings werden Produktads da weniger geteilt. Sprüchebilder hingegen schon. Da werde ich eben mal einen Versuch starten. Da es bei den Backlinks wie gesagt nicht auf die Zielgruppe ankommt.

Bewertungstools kenne ich zwar einige, nur mit der Interpretation der Daten hapert es noch etwas.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1125
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 08.02.2021, 17:53 Backlinks - versch. Fragen zur Bewertung

Emily hat geschrieben:
03.02.2021, 11:01
2. Wie kann ich eine Seite bewerten, die mir Backlinks anbietet?
Neben anderen Faktoren solltest du stets schauen, wieviel (insbesondere externe) Links auf der Seite gesetzt sind. Dafür nehme ich immer dieses Tool: https://4jt.de/lARz

MarketingBro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2021, 23:04
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag MarketingBro » 25.05.2021, 02:26 Backlinks - versch. Fragen zur Bewertung

wichtig ist auch: hat die Seite von der Du einen Backlink willst auch (gute) Rankings zu den Keywords, zu welchen Du ranken willst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag