Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Im Prinzip kann man mit jeder vernünftigen Programmiersprache alles machen. Ganz gut für Anfänger und für solche kleinen Tools eignet sich z. B. Python.Frieder01 hat geschrieben: ↑10.04.2021, 07:53 Wurde mir hier schon früher mal gesagt. Ich habe mich bisher nur auf Joomla (also ohne Programmierung) gestürzt. Aber dann mal konkret, denn man kann sich das heute ja über Youtube oder e-Learning (kostenlos über Stadtbücherei) aneignen: Um welche Programmiersprache ginge es in diesem Beispiel? Das zu lernen würde ich jetzt nicht zusagen, aber zumindest nach Grundlagen schauen, mit denen man die Kenntnisse erwerben könnte.
PHP und JS nutzt man allerdings eher weniger für lokale kleine Programme, die mal eben schnell was sortieren sollen. Da finde ich Python praktischer.staticweb hat geschrieben: ↑10.04.2021, 09:08 > Im Prinzip kann man mit jeder vernünftigen Programmiersprache alles machen. Ganz gut für Anfänger und für solche kleinen Tools eignet sich z. B. Python.
Nichts gegen Python, was ich auch selbst nutze. Aber wenn er nun einmal Joomla nutzt, sollte er sich auch gleich PHP und JS anschauen. Das wäre IMHO sinnvoller.