registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Joomla - Doppelte Artikel aus Sitemap nehmen – mit Notepad++ möglich?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 09.04.2021, 14:34 Joomla - Doppelte Artikel aus Sitemap nehmen – mit Notepad++ möglich?

Hallo,
auf meiner Homepage habe ich einige hundert Artikel (Adressen) in mehr als einer Kategorien erfasst. Ich kann zwar über ZOO (von Yootheme) eine Primäre Kategorie festlegen, Die XML-Sitemap (Komponente: Aimy sitemap pro) erfasst aber die Adressen trotzdem mehrfach. Google erfasst die Adressen in der Regel nur einmal, hält sich aber nicht unbedingt an die Kennzeichnung „primär/“sekundär“. Ich möchte also doppelte Einträge in der Sitemap händisch löschen.

Meine Idee, die sich vermutlich aber nicht verwirklichen lässt:

- Die Zeilen sortieren wie in einer Tabellenkalkulation. Ist das in Notepad++ überhaupt möglich?

- Die alphabetische Sortierung sollte aber nicht von vorne mit den Kategorien beginnen, sondern in der dritten (letzten) Ebene, auf der sich die Beitragsnamen befinden.

- Weiterer Haken: Die Namen der zweite Ebene sind unterschiedlich lang.

- Anschließen könnte ich untereinander die doppelten Einträge händisch löschen?

Verwegene Frage: Ist eine solche Sortierung mit Notpad möglich?

Anzeige von: