registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Joomla - Doppelte Artikel aus Sitemap nehmen – mit Notepad++ möglich?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 09.04.2021, 14:34 Joomla - Doppelte Artikel aus Sitemap nehmen – mit Notepad++ möglich?

Hallo,
auf meiner Homepage habe ich einige hundert Artikel (Adressen) in mehr als einer Kategorien erfasst. Ich kann zwar über ZOO (von Yootheme) eine Primäre Kategorie festlegen, Die XML-Sitemap (Komponente: Aimy sitemap pro) erfasst aber die Adressen trotzdem mehrfach. Google erfasst die Adressen in der Regel nur einmal, hält sich aber nicht unbedingt an die Kennzeichnung „primär/“sekundär“. Ich möchte also doppelte Einträge in der Sitemap händisch löschen.

Meine Idee, die sich vermutlich aber nicht verwirklichen lässt:

- Die Zeilen sortieren wie in einer Tabellenkalkulation. Ist das in Notepad++ überhaupt möglich?

- Die alphabetische Sortierung sollte aber nicht von vorne mit den Kategorien beginnen, sondern in der dritten (letzten) Ebene, auf der sich die Beitragsnamen befinden.

- Weiterer Haken: Die Namen der zweite Ebene sind unterschiedlich lang.

- Anschließen könnte ich untereinander die doppelten Einträge händisch löschen?

Verwegene Frage: Ist eine solche Sortierung mit Notpad möglich?

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2314
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 09.04.2021, 15:51 Joomla - Doppelte Artikel aus Sitemap nehmen – mit Notepad++ möglich?

mach sie mit Notepad ++ auf dann siehst du es.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 09.04.2021, 21:05 Joomla - Doppelte Artikel aus Sitemap nehmen – mit Notepad++ möglich?

In Notepad++ habe ich die XML-Sitemap geöffnet. Aber einerseits kann ichs nicht sortieren und wenn ich die Zeilen sortieren könnte (wie in Excel), dann wären zwei identische Einträge in verschiedenen Kategorien und ich müsste es händisch durchsuchen. Für die Verteilung auf Kategorien gibt es kein einheitliches Muster. Beispiele:
Adresse 1 in den Kategorien Landkreis A + Postleitzahl 8
Adresse 2 in den Kategorien Landkreis D + Postleitzahl 4
Adresse 3 in den Kategorien Landkreis DE + Postleitzahl 5
usw. (ca. 300-400 mal).

Ich gehe davon aus, dass eine Sortierung nach Adressen wie ich dachte anhand der XML-Zeilen nicht möglich ist.
Danke.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2155
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 09.04.2021, 21:09 Joomla - Doppelte Artikel aus Sitemap nehmen – mit Notepad++ möglich?

Notepad++ kann zwar Zeilen sortieren und doppelte Zeilen entfernen, aber es kann nicht deine Kategorien berücksichtigen. Also nein, geht nicht.

Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 09.04.2021, 21:24 Joomla - Doppelte Artikel aus Sitemap nehmen – mit Notepad++ möglich?

Danke. Dann ist Handarbeit angesagt.
Grüße

Anzeige von: