registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 09.04.2021, 10:00 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

Hallo liebes Abakus Forum,

wenn ich den Pagespeed meiner Website bei Pagespeed Inisghts per "Touuch VPN" Chrome-Erweiterung von einem deutschen / französischen / niederländischen Standort aus teste, erhalte ich eine orangene Score.
Wenn ich von den USA oder Kanada aus teste erhalte ich eine grüne Score.
Der Serverstandort ist allerdings in Deutschland. Es wird kein CDN verwendet.
Kann mir jemand erklären, warum ich, wenn ich von Deutschland / Frankreich aus teste eine schlechtere Score erhalte, als wenn ich von den USA aus teste?

Ich habe mal die Testergebnisse für Deutschland und USA angehängt. Bei Deutschland sieht man, dass ich für "First Contentful Paint" und "Large Contentful Paint" nur eine orangene score erhalte...während bei dem US-Test alles grün ist...

Danke schon mal für eure Hilfe!
LG apon0
Dateianhänge

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 239
Registriert: 10.07.2005, 13:17

Beitrag multiple » 09.04.2021, 10:37 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

Getestet zu verschiedenen Tageszeiten, an verschiedenen Tagen? Ergibt ein anderes VPN das gleiche Ergebnis?

apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 09.04.2021, 11:16 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

Hallo Multiple, danke für deine Antwort.
ja getestet wurde gestern und heute zu verschiedenen Zeitpunkten und mit verschiedenen VPNs / Proxys (epic privacy browser und "Touuch VPN" Chrome-Erweiterung)

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2237
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 09.04.2021, 15:55 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

Suchmaschinen lassen sich ungern in die Karten schauen.
Was da öffentlich gezeigt wird ist IMHO nur eine Annäherung.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2292
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 10.04.2021, 08:17 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

Schau mal in deinem server log von wo die Zugriffe erfolgt sind.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


FloBerg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2021, 15:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag FloBerg » 13.04.2021, 16:09 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

Hallo AponO,
Ich würde dir Gtmetrix empfehlen, weil ich auch einige Probleme mit Pagespeed hatte. Test mal

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5225
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 14.04.2021, 18:59 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

Bei manchen Seiten habe ich den Eindruck, dass das Problem nicht bei der Webseite liegt, sondern schlicht an einer komplett nicht nachvollziehbaren Messung von Google, die sich mit keinem anderen Tool und dem was der Nutzer sieht deckt.

Leider spielt das keine Rolle, weil im Endeffekt für Google die selbst gemessenen Werte ausschlaggebend sind...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2237
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 17.04.2021, 13:56 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

ich halte es für gut möglich das Google Pagespeed nicht nutzt.
Es gibt auch noch thinkwithgoogle.com. Wenn Pagespeed so 100% ausreichend wäre braucht man keine 2te Lösung.

Wer weiß schon ob es nicht eine interne Anwendung gibt.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2292
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 17.04.2021, 15:14 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

> ich halte es für gut möglich das Google Pagespeed nicht nutzt.

Genau, Google nutzt die Statistiken die der chrome browser übermittelt. Allerdings muss es da auch eine ausreichende Anzahl von Seitenaufrufen gegeben haben.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2237
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 17.04.2021, 16:08 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

staticweb hat geschrieben:
17.04.2021, 15:14
> ich halte es für gut möglich das Google Pagespeed nicht nutzt.

Genau, Google nutzt die Statistiken die der chrome browser übermittelt. Allerdings muss es da auch eine ausreichende Anzahl von Seitenaufrufen gegeben haben.
Glaube ich nicht sonst wären diejenigen die weder die GSC, Google Fonts noch den Crome browser nutzen nicht in SERP1 auffindbar.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2292
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 17.04.2021, 17:55 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

Es erfolgt nur eine Abwertung und keine Aufwertung. Schau mal in die GSC da wirst du sehen dass diese Statistiken teilweise genutzt werden.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2237
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 17.04.2021, 18:18 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

staticweb hat geschrieben:
17.04.2021, 17:55
Es erfolgt nur eine Abwertung und keine Aufwertung. Schau mal in die GSC da wirst du sehen dass diese Statistiken teilweise genutzt werden.
Die GSC ist teilweise nutzlos.
Daten sind nicht aktuell, wirre duplicate Content policy. Mobilwertigkeit der GSC widerspricht dem Test der Google Mobilfreundlichkeit und so einiges anderes.

Ganz Neu ist der Improve the presence of website.xxxx/sitemap.xml
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2292
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 17.04.2021, 19:24 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

> Die GSC ist teilweise nutzlos.

Ja, aber darum ging es jetzt nicht.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2237
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 17.04.2021, 20:10 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

staticweb hat geschrieben:
17.04.2021, 17:55
Es erfolgt nur eine Abwertung und keine Aufwertung. Schau mal in die GSC da wirst du sehen dass diese Statistiken teilweise genutzt werden.

Das hattest du angesprochen :D
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2292
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 18.04.2021, 08:51 Pagespeed Insigfhts - unterschiedliche Standorte

> Das hattest du angesprochen

Nur dass Werte aus dem chrome browser für die Statistiken verwendet werden. Es ging nicht um deine UX Probleme.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag