registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Webseiten nach Kriterien finden

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
penet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2011, 14:25

Beitrag penet » 26.02.2021, 17:44 Webseiten nach Kriterien finden

Es gibt auch Probleme mit der Spracherkennung falls Übersetzungen nicht sauber durchgeführt wurden. Als Beispiel eine Seite wo der Text in der linken Spalte auf deutsch und in der rechten Spalte auf englisch übersetzt ist. Oder Seiten wo zwar die Texte übersetzt sind aber nicht die Menüpunkte. Die Vorhersage geht dann z.B. Richtung 50% deutsch, 50% englisch. Aber das ist verständlich und eigentlich bin ich an solchen Fällen interessiert weil es Verbesserungsmöglichkeiten gibt und evtl. ein Auftrag herausspringen könnte.
top hat geschrieben: 15.02.2021, 17:34 Ich frage mich, ob man Suchkriterien wie "hat Logo" [...] halbwegs zuverlässig automatisiert erfassen kann.
Zunächst habe ich nach img tags mit *logo* oder ähnlichem gesucht, was aber nicht sonderlich gut funktioniert hat (weniger als 50% Genauigkeit auf meinen Testdaten). Jetzt nehme ich mit selenium einen Screenshot von der Seite auf und versuche einen Logo-Detektor auf den Screenshots zu trainieren, was hoffentlich zu einer besseren Genauigkeit führen wird.

Falls jemand einen ähnlichen Anwendungsfall hat (Suche nach Webprojekten gemäß bestimmten Kritieren) - bitte gerne per PN melden, vielleicht kann man sich ja zusammenschließen.

Anzeige von: