registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinks - versch. Fragen zur Bewertung

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Emily
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag Emily » 03.02.2021, 11:01 Backlinks - versch. Fragen zur Bewertung

Hallo,
ich versuche eine „gesunde Mischung“ an Backlinks für meinen Shop hinzubekommen. Ich weiß nun irgendwie nicht, wo es sich lohnt, viel Zeit und ggf. Geld zu investieren.

Dabei beschäftigen mich gerade drei Fragen:

1. Lohnt es sich, bei Facebook das Teilen eines Bildchens z.B. voranzutreiben, wenn im Post ein themenrelevanter Text mit Link enthalten ist? Z.B. durch Ads. Organisch erreiche ich bei Facebook kein gescheites Teilen.

2. Wie kann ich eine Seite bewerten, die mir Backlinks anbietet? Entweder gegen Betrag x aus einem vorhandenen Blogbeitrag oder aus einem selbst eingereichten Text.
Das Alter der Domain ist wichtig und Themenrelevanz – das kann ich noch leicht selbst feststellen. Wahrscheinlich auch wichtig, wieviele ausgehende Backlinks es gibt und wie die Seite selbst im Web vernetzt ist. Wie finde ich heraus, ob der Link Geld Wert ist oder ggf. negativ für mich ist (wenn die Seite evtl. abgestraft wurde)?

3. Kann man über Insta Backlinks generieren, außer über den Link in der Bio? Links in Posts sind nicht klickbar, Posts nicht teilbar. Neuerdings kann ich Produkte markieren. Aber zählen die für Google als Backlinks?

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke :-)

Anzeige von: