Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ja, allerdings gibt es schon gefuehlt 10000 preissuchmaschinen die groesser, besser und aelter sind als deine seite, und schon jahrelang erfahrung und links in dem bereich gesammelt haben und teilweise auch von einem professionellem team geleitet werden.b) kann man eine "Preissuchmaschine" erstellen, in der ich alle mir bekannten Produkte verlinke und anschließend auf meiner Seite zur Verfügung stelle?
Für den konkreten Fall bräuchte es überhaupt kein Shop System. Man kann ja nix kaufen. Von daher würde zumindest theoretisch jedes herkömmliche CMS reichen. In der Praxis siehts dann aber ganz anders aus, hast Du mit Deinen Anmerkungen aber schon darauf hingewiesen.
Hallo Arthur
Google scrapt die Seiten auch .... und ist deswegen noch nicht zusammen gebrochennerd hat geschrieben: ↑19.01.2021, 02:23 Prinzipiel kannst du alles verlinken, solange es unter einer eigenen url erreichbar ist.
Deim problem wird eher sein die produkte von den anderen shops up-to-date zu halten. ..... Kann man zwar auch per bedingt per scraper machen, ist aber unzuverlaessig und faellt dir zusammen wenn der inhaber seine seite umbaut.
und Ende 2019 verschwunden sind .... die 1000de PreisDingsSeiten mit der AffilinetAPi
Das ist doch was voellig anderes. Die normale google suche interessiert sich aber erstmal nur fuer den text und ignoriert das layout. Bei schematischen daten wie produktseiten musst du aber wissen unter welchem selector oder xpath du name, preis, menge usw. zu finden kannst, und die aendern sich schnell mal wenn der shop das layout umstellt, irgendwelche modals einbaut oder irgendwelcher krebs fuer newsletter, cookie consent, adblocker warnung, location data usw. ins layout eingefuegt wird./Affilitiv/ hat geschrieben: ↑19.01.2021, 13:41 Google scrapt die Seiten auch .... und ist deswegen noch nicht zusammen gebrochen
einerseits ist Google verdammt inteligentnerd hat geschrieben: ↑19.01.2021, 21:45Das ist doch was voellig anderes. Die normale google suche interessiert sich aber erstmal nur fuer den text und ignoriert das layout./Affilitiv/ hat geschrieben: ↑19.01.2021, 13:41 Google scrapt die Seiten auch .... und ist deswegen noch nicht zusammen gebrochen
Dann nutze doch die search operators:/Affilitiv/ hat geschrieben: ↑07.02.2021, 02:08 https://www.google.com/search?client=fi ... zenfleisch
und siehe da ... es gibt Treffer, die aber NiCHT beide Wörter enthalten
Google findet weil das eine Wort in der Überschreift einer anderen Seite zu finden ist ....
... da meinte ich mit "google zusammen brechen" weil die was finden das nicht gesucht wurde
Ich frage mich was du davon hast?Art89 hat geschrieben: ↑21.01.2021, 10:17 Ich plane einen Art Shop ohne eigene Produkte zu verkaufen. Grundsätzlich will ich Links zur Website setzten auf der das Produkt vorhanden ist. Das wären Seiten wie Otto, Amazon, Media Markt, aber auch Seiten wie Lidl oder Pearl die keine
Affiliate Programme anbieten.