SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
BeitragSEO88 » 25.03.2025, 10:02 Mini-Shop aufmachen? Wie am besten?
Hallo,
ich mache Musik, die auch schon einige gekauft haben und kommerziell nutzen.
Zur Zeit biete ich sie auf Pond5 an, aber die möchten 70% Provision. Das tut jedesmal weh.
Dachte, dass ich sie vielleicht noch bei Etsy reinstelle. Aber ich wollte erstmal fragen, was ihr mir noch empfehlen könnt, wo ich möglichst wenig Kosten habe und trotzdem auf der rechtlich sicheren Seite aus Deutschland bin (Datenschutz,. Handelsrichtlinien,...).
Beitragarnego2 » 25.03.2025, 14:11 Mini-Shop aufmachen? Wie am besten?
Bei den Anbietern von Verkaufsplattformen liegt das Risiko in Sperrungen, aufgezwungenen meist teuren Zahlungsmethoden. Dazu muss man noch eine ganze mehr an Daten abgeben als viele es für möglich halten. Reservierungsnummern, Steuerlicher Natur etc..
BeitragSEO88 » 25.03.2025, 21:09 Mini-Shop aufmachen? Wie am besten?
... bei einem eigenen Online-Shop hat man dafür Risiken wie Kundendatenhacks, Abmahnungen, Serverausfälle, und immer laufende Kosten für Updates, Server, Anpassungen,...
Beitragstaticweb » 26.03.2025, 07:48 Mini-Shop aufmachen? Wie am besten?
Durch KI Unterstützung kann heutzutage jeder Musik machen. Deshalb ist das große Problem diese zu vermarkten. Und dafür musst du halt zahlen. Mit einem eigenen Onlineshop wirst du deshalb keinen Erfolg haben.