registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Vorgehen bei der ersten Website

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Art89
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2021, 15:28

Beitrag Art89 » 10.01.2021, 21:11 Vorgehen bei der ersten Website

Hallo, ich bin Arthur, 31 Jahre und komme aus Bayern.

Nun bin ich dabei meine erste Homepage zu entwerfen. Es soll eine Vergleichsseite mit einem Haushaltselektrogerät im Wert zwischen 20 und 150 Euro sein.
Im wesentlichen soll das Ganze wie ein Shop aussehen, mit ca. 50 Produkten. Zu jedem Produkt soll es eine Beschreibung sowie Verlinkungen zu den Shops geben (Otto, Amazon, Media Markt und was ich sonst noch für Partner finde die das Produkt haben). Eventuell sollten auch Aldi, Lidl und solche Seiten mit verlinkt werden, falls sie das Produkt aktuell im Angebot haben.
Zu dem Shop soll es eine Seite geben die über das Gerät Informationen liefert zwecks Einsatzmöglichkeit, Unterschiede, Vor- und Nachteile, Bedienung usw.

So grob der Plan.

Nun habe ich eine Domain, lege mir morgen einen Hoster zu und werde das ganze mit Wordpress ausstatten.
Als nächstes kümmere ich mich um den Content und schaue das ich die Artikel alle zusammen trage.

Um möglichst wenig Fehler am Anfang zu machen, versuche ich mich akutell reinzulesen und hätte ein paar Fragen. Wäre nett wenn sich jemand dem annimmt und mir etwas hilft.

Fragen:

1. Sollte ich die Homepage erst online stellen nachdem sie komplett ausgebaut ist? Macht es einen Unterschied ob ich einen Tag oder einen Monat dafür brauche? So schnell ist das ganze nämlich nicht getan.

2. Links - großes Thema. Darf ich z.B. zu Amazon, Otto bzw. zum Produkt verlinken? Ist es besser da einen Banner zu nehmen?

3. Wann und wo melde ich mich am besten für die Partnerprogramme an? Beim Bau der Seite, nachdem sie fertig ist oder schon vorher?

4. Produktbilder - kann ich die Bilder zu den Artikeln aus Amazon etc. übernehmen oder muss ich vorher eine Genehmigung einholen?

5. Gibt es etwas was ich noch beachten muss?

Würde mich rießig freuen, wenn sich jemand die Mühe macht und mir da hilft. Parallel dazu versuche ich mich natürlich weiterhin selber schlau zu machen.

Schönen Tag

Anzeige von: