registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nischen-Webseite (Autorität) in neue - generelle - Webseite integrieren

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
newnewnewbee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2020, 12:28

Beitrag newnewnewbee » 12.10.2020, 12:40 Nischen-Webseite (Autorität) in neue - generelle - Webseite integrieren

Hallo zusammen,

ich betreibe eine recht erfolgreiche Nischenwebseite - vergleichbar mit dem Thema "Notebooks".
Die Seite besteht seit 5 Jahren und ist der Nische eine art Autorität für Google.
Natürlich gewachsene Backlinkstruktur usw.
Jetzt möchte ich zusätzliche eine Seite mit breiterem Thema in dem Bereich machen - sagen wir Thema Computer und Zubehör.
Gleichzeitig sind meine Ressourcen, was Inhaltserstellung angeht beschränkt und das Thema "Notebooks" müsste ich dann auf beiden Domains mit unterschiedlichem Content zum gleichen Nischenthema pflegen.
Ich sehe deshalb für mich 3 mögliche Szenarien:
1. Die Nischenwebseite zum Thema "Notebooks" verkaufen und das Kapital als Basis für das neue Projekt "Computer und Zubehör" verwenden
2. Die Nischenwebseite nicht mehr aktiv pflegen und neuen Content zum Thema "Notebooks" nur noch auf der neuen Webseite einpflegen.
3. Die Nischenwebseite in die neue Domain integrieren (301-redirect von Nischendomain auf Subfolder der neuen Domain) und so gleich den Linkjuice der über die Jahre aufgebaut wurde als Kickstart für das neue Projekt nehmen.

Variante 3 wäre meine Präferenz. Spricht da aus Eurer Sicht etwas dagegen?
Was würdet Ihr machen?

Bin gerade noch etwas unschlüssig und unsicher und für gute Tipps dankbar.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2019
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 12.10.2020, 14:57 Nischen-Webseite (Autorität) in neue - generelle - Webseite integrieren

Wie wäre es mit
4. Die Nischenwebseite weiter aktiv pflegen und auf die neue Seite Thema "Computer und Zubehör" verlinken.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

WA24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 27.01.2008, 13:47

Beitrag WA24 » 12.10.2020, 20:37 Nischen-Webseite (Autorität) in neue - generelle - Webseite integrieren

Also ich würde Punkt 3 definitiv bevorzugen. Allerdings wirst Du sehr viel Geduld mitbringen müssen, bevor das neue Projekt Früchte trägt. Aber das kennst Du ja schon vom ersten Mal und es wird nicht leichter werden!

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5217
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 18.10.2020, 12:29 Nischen-Webseite (Autorität) in neue - generelle - Webseite integrieren

In der Praxis funktioniert Variante 3 selten gut, die von Arnego2 vorgeschlagene Variante 4 ist die sicherste Bank.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag