registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Landingpages ranken überhaupt nicht

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
StephanBerlin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 18.09.2017, 18:27

Beitrag StephanBerlin » 05.01.2021, 10:49 Landingpages ranken überhaupt nicht

Hi Ihr Lieben,

diesmal bin ich leicht ratlos.

Nen Kunde von mir [Webseite + 3 x leichtes SEO(3 leichte Suchbegriffe** = 3 Landingspages].

Die Seite wurde vor einem Monat gelauncht ca 7.12.2020. Es wurden alle Metriken beachtet. Die Startseite rankt auch auf Platz 1 unter dem Firmennamen. Die Suchmaschinen optimierten LPs jedoch sind noch nicht mal unter den ersten 100 Seiten bzw. nicht indexiert. [Quelle: Der Digitalunternehmer / Ranking Check].

Ich habe sogar ein paar Verweise [Backlinks] von meiner Seite und einer anderen auf diese Seite gesetzt.

Also: Mir ist bewusst das die LPs noch nicht TOP10 ranken müssen...aber so gar nicht ist doch auch seltsam oder ? Eine weitere Sache ist folgende: Wenn man die Seite analysiert [Builth With] zeigt er immer noch die Herstellungsmethode der alten Seite an [HTML4]...es ist jetzt aber eine reine Wordpress Seite...Zudem mussten wir die Domain von Godaddy auf IONOS umziehen .....

Hilfe ;)

Eurer Stephan

** Es handelt sich um einen Schlüsseldienst und lokale Suchbegriffe [zB Schlüsseldienst Reinickendorf] welche zwar von Neil P. als leicht / mitteleicht angesehen werden jedoch hier augenscheinlich viele Anbieter schon Suchmaschinen Optimierungen hinter sich haben. Das erklärt jedoch nicht das die Seiten noch nichtmal unter den ersten 100 sind.....

Anzeige von: