registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Landingpages ranken überhaupt nicht

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
StephanBerlin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag StephanBerlin » 05.01.2021, 10:49 Landingpages ranken überhaupt nicht

Hi Ihr Lieben,

diesmal bin ich leicht ratlos.

Nen Kunde von mir [Webseite + 3 x leichtes SEO(3 leichte Suchbegriffe** = 3 Landingspages].

Die Seite wurde vor einem Monat gelauncht ca 7.12.2020. Es wurden alle Metriken beachtet. Die Startseite rankt auch auf Platz 1 unter dem Firmennamen. Die Suchmaschinen optimierten LPs jedoch sind noch nicht mal unter den ersten 100 Seiten bzw. nicht indexiert. [Quelle: Der Digitalunternehmer / Ranking Check].

Ich habe sogar ein paar Verweise [Backlinks] von meiner Seite und einer anderen auf diese Seite gesetzt.

Also: Mir ist bewusst das die LPs noch nicht TOP10 ranken müssen...aber so gar nicht ist doch auch seltsam oder ? Eine weitere Sache ist folgende: Wenn man die Seite analysiert [Builth With] zeigt er immer noch die Herstellungsmethode der alten Seite an [HTML4]...es ist jetzt aber eine reine Wordpress Seite...Zudem mussten wir die Domain von Godaddy auf IONOS umziehen .....

Hilfe ;)

Eurer Stephan

** Es handelt sich um einen Schlüsseldienst und lokale Suchbegriffe [zB Schlüsseldienst Reinickendorf] welche zwar von Neil P. als leicht / mitteleicht angesehen werden jedoch hier augenscheinlich viele Anbieter schon Suchmaschinen Optimierungen hinter sich haben. Das erklärt jedoch nicht das die Seiten noch nichtmal unter den ersten 100 sind.....
Du solltest aufhören zu trinken, wenn Du meinst die anderen wollen Dich singen hören...für alle anderen Themen: https://webdesign030-berlin.de

Anzeige von: