Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Du setzt mit Deiner Denke voraus, dass Google so funktioniert, dass dort wo Content ist es auch eine Indexierung, bzw. Bewertung für das Ranken geben muss. Würden wir das Jahr 2001 und eben nicht 2021 schreiben, würde ich Deiner Denke unmittelbar folgen.StephanBerlin hat geschrieben: ↑05.01.2021, 12:40 Heyho frohes Neues…
Naja, diese Überlegung ist eher abwegig da Google mit einer gut programmierten Seite und einer semantischen Suchmaschinen Optimierung (bei welchen alle Metriken beachtet werden) und sogar noch on top zwei Verweise auf diese Seite gehen ... muss sie irgendwann Indexiert werden und muss (ja muss) irgendwann auch unter die top 100 kommen… Das Ziel ist natürlich ein anderes ....wie man das erreicht möchte ich hier nicht in den Diskurs rein werfen… Aber über vier Wochen rein gar nichts.. Das ist spannend……
Mir schwebt da so Sachen vor wie Google penalty oder ähnliches…
Wenn Du damit meinst, dass Du Google auf Deine Spur bringen kannst/willst und Google macht, was Du glaubst machen zu können, heißt das aber noch lange nicht, dass Dein Auftraggeber deswegen mehr Kunden bekommt. Es gilt auch dafür das Angebot-Nachfrage-Prinzip, will heißen, was hilft es wenn Du den besten Leberkäs hast, aber keiner auf Leberkäs Bock hat.StephanBerlin hat geschrieben: ↑05.01.2021, 13:13 Vielen Dank mein lieber, ich mache mich gleich ans Werk
Und selbst wenn Du 100.000 Freunde hättest, wäre es am Ende auch nur eine Mogelpackung....StephanBerlin hat geschrieben: ↑05.01.2021, 13:26 Das war mehr als Spaß gemeint… Was ich damit sagen will ist das ich Suchintention vortäuschen möchte was natürlich gar nicht geht es sei denn ich hätte ein Netzwerk von 50.000 Freunden (welches ich nicht besitze) und alle will mir ein Gefallen schuldig sein Punktpunkt nein ich denke vielleicht braucht es noch ein wenig Zeit. Danke für deine konstruktive Kritik.
Aus welchem Grunde sollte eine Landingpage unter die ersten 100 kommen?StephanBerlin hat geschrieben: ↑05.01.2021, 10:49 Das erklärt jedoch nicht das die Seiten noch nichtmal unter den ersten 100 sind.....
Wo war denn die Rede von einer Landingpage?arnego2 hat geschrieben: ↑05.01.2021, 17:56Aus welchem Grunde sollte eine Landingpage unter die ersten 100 kommen?StephanBerlin hat geschrieben: ↑05.01.2021, 10:49 Das erklärt jedoch nicht das die Seiten noch nichtmal unter den ersten 100 sind.....
Nur weil die Landingpage heißt?
Klingt mir so als haettest du mal eben 3 seiten ins internet gestellt, titel optimiert und erwartest jetzt das dir besucher die bude einrennen. Was meint google wohl welche seite wichtiger ist? Die neue die gerade 3 seiten zum thema hat, oder die konkurenz die schon ein paar jahre alt ist, ein paar hundert seiten und massig links und socials hat?StephanBerlin hat geschrieben: ↑05.01.2021, 10:49 Nen Kunde von mir [Webseite + 3 x leichtes SEO(3 leichte Suchbegriffe** = 3 Landingspages].
Welche Metriken waeren das?
Wieviele backlinks hat die konkurenz, und von welchen seiten kommen diese?StephanBerlin hat geschrieben: ↑05.01.2021, 10:49 Ich habe sogar ein paar Verweise [Backlinks] von meiner Seite und einer anderen auf diese Seite gesetzt.
Ohje; ich glaube du spielst hier nur wild mit irgendwelchen tools mit fragwuerdigem nutzen rum ohne das du weisst wozu sie gut sind oder wie sie funktionieren. Wordpress und jedes andere CMS erzeugt auch nur HTML code; und google ist es egal welches CMS das HTML erzeugt hat. Genausogut kann man die pfade, header infos usw. auch so setzten das solche "tools" denken die eigene seite laeuft auf wordpress. phpBB oder sonstwas.StephanBerlin hat geschrieben: ↑05.01.2021, 10:49 Eine weitere Sache ist folgende: Wenn man die Seite analysiert [Builth With] zeigt er immer noch die Herstellungsmethode der alten Seite an [HTML4]...es ist jetzt aber eine reine Wordpress Seite...Zudem mussten wir die Domain von Godaddy auf IONOS umziehen ..
klingt fuer mich nach spam wie ihn schon hundert andere "bundesweite" schluesseldienste betreiben, mit preisen die 5 euro unter dem liegen was die gerichte als betrug werten ...
in Berlin trinkt man doch diese komische Luft?