registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Shop-URls neu strukturieren - was ist sinnvoll?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Emily
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag Emily » 29.12.2020, 09:41 Shop-URls neu strukturieren - was ist sinnvoll?

staticweb hat geschrieben:
28.12.2020, 12:47
> Muss ich wohl ein Tool finden, das mir den google-Ist-Zustand für alle Urls abbilden kann.

Das macht keinen Sinn. Konzentriere dich auf das Wesentliche!
Was wäre aus deiner Sicht das Wesentliche? Egal, was ich mache, irgendwie muss ich doch prüfen, was sich wie oder überhaupt auswirkt.

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 29.12.2020, 10:11 Shop-URls neu strukturieren - was ist sinnvoll?

Emily hat geschrieben:
29.12.2020, 09:41
Egal, was ich mache, irgendwie muss ich doch prüfen, was sich wie oder überhaupt auswirkt.
Ich antworte Dir unaufgefordert. Das übersteigt Deine Gehaltsklasse, um das mal salop zu formulieren, ohne Dich aber herabwürdigen zu wollen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2289
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 29.12.2020, 12:18 Shop-URls neu strukturieren - was ist sinnvoll?

> Was wäre aus deiner Sicht das Wesentliche? Egal, was ich mache, irgendwie muss ich doch prüfen, was sich wie oder überhaupt auswirkt.

Konzentriere dich vor allem auf die URLs und Keywords die dir Geld bringen (Top 10) oder bald Geld bringen könnten (Top 15).

Das betrifft natürlich nur die organische Suche. Für andere Kanäle gelten andere Regeln.

Emily
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2006, 23:44

Beitrag Emily » 29.12.2020, 16:59 Shop-URls neu strukturieren - was ist sinnvoll?

Aufgrund der Menge an Produkten nehme ich die gefragtesten Kategorien/Produkte und dort wiederum die Suchbegriffe mit hohem/mittleren Suchvolumen und schaue, wo ich im Ranking liege.

URLs die ich hier auf Seiten 1-3 finde versuche ich weiter zu optimieren, wobei ich mit den vorderen anfange. Das ist der Plan. Da ich in der Richtung ewig nichts mehr gemacht habe, dauert die Bestandsaufnahme, aber ich hab zumindest ein Tool gefunden, das mir das Ranking anzeigt. :-)

Es gibt aber auch Kategorien von denen unter den ersten 30 Einträgen gar nichts zu finden ist. Da macht es wohl Sinn, später direkt die Kategorie zu optimieren, wenn die Produkte quasi alle den Suchbegriff im Titel haben.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 29.12.2020, 19:43 Shop-URls neu strukturieren - was ist sinnvoll?

Emily hat geschrieben:
29.12.2020, 16:59
Aufgrund der Menge an Produkten nehme ich die gefragtesten Kategorien/Produkte und dort wiederum die Suchbegriffe mit hohem/mittleren Suchvolumen und schaue, wo ich im Ranking liege.

URLs die ich hier auf Seiten 1-3 finde versuche ich weiter zu optimieren, wobei ich mit den vorderen anfange. Das ist der Plan. Da ich in der Richtung ewig nichts mehr gemacht habe, dauert die Bestandsaufnahme, aber ich hab zumindest ein Tool gefunden, das mir das Ranking anzeigt. :-)

Es gibt aber auch Kategorien von denen unter den ersten 30 Einträgen gar nichts zu finden ist. Da macht es wohl Sinn, später direkt die Kategorie zu optimieren, wenn die Produkte quasi alle den Suchbegriff im Titel haben.
Kannst Du Dir vorstellen die Problematik der mangelnden Sichtbarkeit mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten? Will heißen, führst Du diese unzureichende Sichtbarkeit einzig darauf zurück, dass Du zu wenig qualifizierten Content lieferst?

Anzeige von:

SEO Relaunch Begleitung bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • Rankings erhalten
  • Risiken vermeiden
  • Usability verbessern
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2289
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 29.12.2020, 19:51 Shop-URls neu strukturieren - was ist sinnvoll?

> Es gibt aber auch Kategorien von denen unter den ersten 30 Einträgen gar nichts zu finden ist. Da macht es wohl Sinn, später direkt die Kategorie zu optimieren, wenn die Produkte quasi alle den Suchbegriff im Titel haben.

Du kannst am besten abschätzen, wie viele Ressourcen du für dein Projekt einsetzen kannst. Viele verzetteln sich und verlieren das Wesentliche aus den Augen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag