Was wäre aus deiner Sicht das Wesentliche? Egal, was ich mache, irgendwie muss ich doch prüfen, was sich wie oder überhaupt auswirkt.
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Was wäre aus deiner Sicht das Wesentliche? Egal, was ich mache, irgendwie muss ich doch prüfen, was sich wie oder überhaupt auswirkt.
Kannst Du Dir vorstellen die Problematik der mangelnden Sichtbarkeit mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten? Will heißen, führst Du diese unzureichende Sichtbarkeit einzig darauf zurück, dass Du zu wenig qualifizierten Content lieferst?Emily hat geschrieben: ↑29.12.2020, 16:59 Aufgrund der Menge an Produkten nehme ich die gefragtesten Kategorien/Produkte und dort wiederum die Suchbegriffe mit hohem/mittleren Suchvolumen und schaue, wo ich im Ranking liege.
URLs die ich hier auf Seiten 1-3 finde versuche ich weiter zu optimieren, wobei ich mit den vorderen anfange. Das ist der Plan. Da ich in der Richtung ewig nichts mehr gemacht habe, dauert die Bestandsaufnahme, aber ich hab zumindest ein Tool gefunden, das mir das Ranking anzeigt.
Es gibt aber auch Kategorien von denen unter den ersten 30 Einträgen gar nichts zu finden ist. Da macht es wohl Sinn, später direkt die Kategorie zu optimieren, wenn die Produkte quasi alle den Suchbegriff im Titel haben.