registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mobile First: Warum diese Ausschließlichkeit?

Alles über Google diskutieren wir hier.
UlrichW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2020, 12:43

Beitrag UlrichW » 23.10.2020, 13:11 Mobile First: Warum diese Ausschließlichkeit?

Ich verstehe diese Ausschließlichkeit für "Mobile First" nicht. Soweit ich es verstanden habe, sollen Textteile, die nicht mobil angeboten werden, künftig nicht mehr in den Index aufgenommen und auch nicht bewertet werden.

Es gibt Fragestellungen, die sich nicht vernünftig in das Format eines Handy-Displays pressen lassen, und nach denen ich auch nicht auf meinem Handy recherchieren würde. Trotzdem bin ich als Anbieter in Zukunft gezwungen, die Information irgendwie auch für dieses dann völlig ungeeignete Format aufzubereiten, auch wenn das dann niemand lesen mag und die Seite dann deswegen obendrauf auch noch von Google als offensichtlich uninteressant abgestraft wird.

Auf unseren Seiten erhalten wir zu deutlich über 70 % Besuche von Desktop-Anwendern. Die Desktop-Besucher verweilen auch deutlich länger (mehr Zeit, mehr Seiten) als Anwender von Mobilgeräten.

Wie kann man damit vernünftig umgehen?

Ulrich

Anzeige von: