Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied

ob Texte, Bilder, Diagramme, Videos oder Spiele, so gut wie alles lässt sich auch auf Smartphones gut darstellen, entweder im Hoch- oder im Querformat - um welche Fragestellungen geht es denn?UlrichW hat geschrieben: 23.10.2020, 13:11Es gibt Fragestellungen, die sich nicht vernünftig in das Format eines Handy-Displays pressen lassen, und nach denen ich auch nicht auf meinem Handy recherchieren würde.

in deinem Wohnzimmer hängt ein SmartPhönchen an der Wand?daniel5959 hat geschrieben: 23.10.2020, 21:50 so gut wie alles lässt sich auch auf Smartphones gut darstellen,

nö - ich habe gar kein Smartphone./Affilitiv/ hat geschrieben:in deinem Wohnzimmer hängt ein SmartPhönchen an der Wand?

Was ist ein SmartPhone, seit wan gibts die?daniel5959 hat geschrieben: 24.10.2020, 21:54 Hallo,
nö - ich habe gar kein Smartphone./Affilitiv/ hat geschrieben:in deinem Wohnzimmer hängt ein SmartPhönchen an der Wand?
Tastenkombination (Strg+Umschalt+M)
daniel5959![]()
was genau ist das Problem?heinrich hat geschrieben: 24.10.2020, 22:15 Diese Emulatoren decken sich in vielen Fällen nicht wirklich mit den Geräten - meist stimmt nur die Bildschirmgröße …

Wobei davon wahrscheinlich ein signifikanter Teil Tablets sind. Wie sieht die Lebensrealität in den meisten Haushalten abseits des Abakus Forums aus? Jedes Haushaltsmitglied ab ca. 10 Jahre hat ein eigenes Smartphone. Dazu gibts meist noch 1-2 Tablets im Haushalt. Soweit beruflich benötigt, steht evtl. noch ein Laptop rum. Den klassischen PC haben nur noch die "Gamer" oder Leute die wirklich viel im Homeoffice sitzen, ansonsten steht der PC im Büro und dort ist die private Nutzung eingeschränkt.UlrichW hat geschrieben: 23.10.2020, 13:11 Auf unseren Seiten erhalten wir zu deutlich über 70 % Besuche von Desktop-Anwendern.

Kann ich so nicht bestätigen. Über mehrere Projekte und Zeiträume hinweg und durch mehr als 1 Datenquelle erhoben, fallen Tablets zumindest bei mir nicht wesentlich ins Gewicht. ~ 5%Vegas hat geschrieben: 06.01.2021, 14:59 Wobei davon wahrscheinlich ein signifikanter Teil Tablets sind.
Zumal Google die Welt nicht mit Deutschen Augen sieht sondern eher mit indischen.Vegas hat geschrieben: 06.01.2021, 14:59 Klar, in manchen Branchen (v.a. im B2B Bereich) ist die Verteilung mobile Nutzer vs. Desktop sicher noch anders, aber in der Masse geht der Trend seit Jahren stramm Richtung immer mehr mobiler Endgeräte und dem muss Google einfach Rechnung tragen.