registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rabox66
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2017, 13:41

Beitrag rabox66 » 29.09.2020, 15:24 Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

Hi Community,
ich bin Webdesigner und soll derzeit für mehrere Kunden nach dem Erstellen der neuen Webseite Einträge in lokale Branchenverzeichnisse machen. (Um das lokale SEO zu verbessern.) Da ich das - als Arbeit - nicht besonders spannend finde, würde ich es gerne outsourcen und/oder automatisiert erledigen lassen. Gibt es dafür Tools oder Anbieter, die einem das abnehmen und auch qualitativ OK sind?
Danke für Ideen!
Raphael

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rabox66
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 20.02.2017, 13:41

Beitrag rabox66 » 29.09.2020, 20:13 Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

Noch ein Update zu meiner Frage nach den Einträgen in die lokalen Branchenverzeichnisse: Ist es wesentlich bzw. empfehlenswert, eine Festnetznummer zu verwenden, weil diese ja eine lokale Zuordnung hat? Also z. B. 030/ für Berlin etc. Oder ist das eher egal ob Festnetz oder Mobilnummer?

Danke
Raphael

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2035
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 29.09.2020, 23:40 Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

rabox66 hat geschrieben:
29.09.2020, 20:13
Noch ein Update zu meiner Frage nach den Einträgen in die lokalen Branchenverzeichnisse: Ist es wesentlich bzw. empfehlenswert, eine Festnetznummer zu verwenden, weil diese ja eine lokale Zuordnung hat? Also z. B. 030/ für Berlin etc. Oder ist das eher egal ob Festnetz oder Mobilnummer?

Danke
Raphael
Handynummern halt ich für unkosher.
Ob ich damit alleinsteh wess ich net
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4225
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 30.09.2020, 05:14 Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

Ob deine seite lokal ist oder nicht sieht google aber nicht anhand deiner handynummer oder branchenbucheintraegen, sondern an deinem google maps/google places eintrag wo deine webseite an deinem standort verlinkt ist, sowie eventuellen google schema eintraegen (z.b. wenn du die adresse im footer angibst) auf deiner webseite.

99% aller branchenbucheintraege die du bei einer entsprechenden suche findest sind fuer'n arsch, bzw. nur abzocke die dir nie irgendwelche besucher bringen werden. Wenn es unbedingt sein muss, dann wuerde ich die seite hoechstens bei gelbe seiten und telefonbuch eintragen, aber nicht bei irgendwelchen "online branchenbuechern" von dehnen nie ein mensch gehoert hat.
Du wirst wahrscheinlich mehr besucher bekommen, wenn du stattdessen auf facebook einen firmeneintrag mit adresse, webseite und ein paar ansprechenden bildern der firma und mitarbeiter machst.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6346
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag swiat » 30.09.2020, 14:12 Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

Hier im Marktplatz oder in der Seojobbörse mal umsehen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

larsr
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 23.09.2019, 09:38

Beitrag larsr » 06.10.2020, 09:46 Eintrag in lokale Branchenverzeichnisse

sagt mal. Es gibt sowas für Deutsche Domains.
https://service.goyellow.de/scan-result ... 2213310705

Suche so etwas für Internationale Einträge um ein paar Internationale Backlinks zu bekommen.
Hat jemand einen Tipp oder Idee?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag