Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das fragst Du idealerweise den Ersteller. Ich vermute aber auch, dass der Großteil der Software, die ein Webmaster so einsetzt, nicht unter MIT, GPL oder LGPL steht.
Code: Alles auswählen
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko)' Chrome/59.0.3071.115 Safari/537.36
Code: Alles auswählen
User Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.11; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0
Also willst du uns eigentlich sagen dass deine loesung nicht funktioniert, der UA voellig banane ist weil er frei gesetzt werden kann und man eigentlich nur die anzahl und haeufigkeit der requests anschaut...?!supervisior hat geschrieben: ↑23.09.2020, 15:33 Der UA ist aus der Distanz betrachtet unauffällig, wobei dann doch die Chrome Version 59.x auffällt. Schaut man in die access_log wird der Grund fürs blocken mehr als offensichtlich. Ruft binnen 1 Sekunde 10 Seiten gleichzeitig auf, wobei sämtliche statischen Sourcen fehlen. Dummerweise hat er sich dafür auch die "Honeypot" Seite ausgesucht und Peng hat es ihn erwischt.
Entweder hast Du immer noch nicht verstanden, worum es geht oder Du liest einfach nicht sorgfältig genug? Meine Lösung hat mit dem UA zunächst mal gar nichts zu tun und nutzt diesen auch nicht, zumal eine Detection rein auf dem UA zu fehleranfällig ist. Wenn ich diese beiden Beispiele gepostet habe, dann nur um indirekt den Nachweis zu liefern, dass es funktioniert. Wenn man die Lösung zunächst nur dafür nutzt, um Informationen zu sammeln und man im Einzelfall unterscheiden will, was man im Verdachtsfall machen könnte, dann dient der UA dann doch dazu, um eine gesicherte Entscheidung zu treffen, die bei diesen beiden Beispielen ja nun eindeutig ist.
Auch dafür habe ich eine Lösung, die aber auf einem anderen Blatt Papier steht.