registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mobile versus Desktop Einnahmen Diskrepanz

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2090
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 03.09.2020, 11:55 Mobile versus Desktop Einnahmen Diskrepanz

Ich wundere mich seit geraumer Zeit über die Einnahmen Diskrepanz zwischen Mobilen Geräten und Desktop Nutzern, die zumindest bei mir überdeutlich auf Seiten der Mobilen Nutzer liegt, sodass ich die Anzeigen bei den Desktop Nutzern eigentlich entfernen könnte. Bei einem Verhältnis 85 zu 15 fallen die Desktop Nutzer fast gar nicht mehr ins Gewicht, obwohl das Verhältnis an Zugriffen zwischen Mobile und Desktop nahezu gleich ist, jedoch auch bei den mobilen Geräten ein leichter Überhang besteht.

Am möglichen Einsatz von Adblockern kanns nicht liegen, zumindest nicht, was die hohe Diskrepanz der Einnahmen erklären könnte, da ich rel. genau messen kann, wer der Desktop Nutzer einen Adblocker am Laufen hat. Roundabout 20% Adblocker können in jedem Fall nicht diese Diskrepanz erklären.

Von daher würde mich mal interessieren wie das bei Euch aussieht?

Anzeige von: