registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Search Console - Internationale Ausrichtung

Alles über Google diskutieren wir hier.
Vestone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2020, 10:50

Beitrag Vestone » 13.08.2020, 10:54 Search Console - Internationale Ausrichtung

Moin Moin,

kurz zu meiner Situation: Die deutsche Website rankt bereits sehr gut für viele kommerzielle Keywords. Bei der englischen Website siehts hingegen bisher noch deutlich schlechter aus. Da der Content der gleiche ist (nur übersetzt), gehe ich mal davon aus, dass das Linkprofil das Problem sein könnte. Bisher habe ich für die englische Website in der Search Console bei der internationalen Ausrichtung "nicht gelistet" ausgewählt, damit alle englischsprachigen Suchanfragen berücksichtigt werden. Bei der deutschen Website werden die Nutzer auf "Deutschland" ausgerichtet.

Da die englische Website aber insgesamt schlechter läuft, war mein Gedanke die Ausrichtung dort testweise auf "Vereinigte Staaten" umzustellen.

Meine beiden Fragen jetzt:

1.) Wie stark könnten die Verbesserungen der Rankings in den USA ausfallen, wenn ich von "nicht gelistet" auf "Vereinigte Staaten" switche?

2.) Gibt ein User beispielsweise aus Italien mein englisches Keyword ein, habe ich dann gar keine Chance mehr, dort angezeigt zu werden?

Vielen Dank und Grüße,

Vestone

Anzeige von: