registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Crawling & Keyword Monitoring Tool

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
olib3
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2010, 20:03

Beitrag olib3 » 05.08.2020, 11:43 Crawling & Keyword Monitoring Tool

Hallo zusammen,

wir haben bei der Arbeit (wir betreiben mehrere große Content Portale im Bereich Energietechnik und Handwker) ein Tool gebaut.

Folgende Features hat dieses Tool:
- Crawling einer Webseite
- Identifizierung der Hauptkeywords der gecrawlten Seiten
- Ranking der identifizierten Hauptkeywords (die erfassen wir aktuell über die Sistrix API) und wöchentlichen Ranking Report
- Ausgabe von Keywords, die thematisch passen aber die man noch nicht abgedeckt hat

Wir überlegen gerade, ob wir das Tool mal etwas aufbereiten (da gibt es bisher wenig Frontend, da wir das ja nur intern nutzen) und auch anderen Nutzern zur Verfügung stellen. Da das ja aber auch mit weiterer Arbeit verbunden ist: glaubt ihr so ein Tool wäre noch interessant und würde Agenturen die Arbeit deutlich erleichtern?

Bin für Anregungen aus der Community dankbar ;)

Beste Grüße,
Oliver

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 05.08.2020, 11:58 Crawling & Keyword Monitoring Tool

Durch die Anbindung an die Sistrix API werden vermutlich Kosten entstehen. Daher denke ich mal, dass der Funktionsumfang nicht ausreichend ist um im Wettbewerb zu bestehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag