registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Tool für ungenutzten/unnötigen Code

Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen SEO-Tools? Dann schreibt hier rein.
musikzumm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 15.01.2019, 08:49

Beitrag musikzumm » 01.07.2020, 14:15 Tool für ungenutzten/unnötigen Code

Hi,

kennt jmd ein (deutschsprachiges) codeabdeckungs-Tool, welches mir zb ungenutztes Java Script anzeigt? Ideal wäre ein Tool, das mir dabei hilft unnötige plugins (wordpress) aufzudecken, die viel ladezeit und dateigrösse in anspruch nehmen.

Mit den chrome dev tools (coverage) komme ich leider nicht zurecht.

Danke schon jetzt und grüsse
Musikzumm
Zuletzt geändert von musikzumm am 01.07.2020, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2167
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 01.07.2020, 14:43 Tool für ungenutzten/unnötigen Code

Einfachster Ansatz wäre alle Skripte umzubenennen und dann die Umbenennung nach und nach wieder rückgängig zu machen, bis alles wieder wie gewünscht klappt. Du musst natürlich bei diesen Test sämtliche Funktionalitäten deiner Website abdecken.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 01.07.2020, 15:10 Tool für ungenutzten/unnötigen Code

> kennt jmd ein (deutschsprachiges) codeabdeckungs-Tool,

Alles was sich um WebProgrammierung dreht spielt sich größtenteils im englischsprachigen Bereich ab.

> welches mir zb ungenutztes Java Script anzeigt?

Was heißt ungenutzt? Bereits inkludiert und nur teilweise benötigt, nur inkludiert oder liegt nur im webspace?

> Ideal wäre ein Tool, das mir dabei hilft unnötige plugins (wordpress) aufzudecken, die viel ladezeit und dateigrösse in anspruch nehmen.

Unnötig ist ein relativer Begriff. Ob du sie benötigst muss du schon selbst wissen. Schalte sie im Zweifelsfall ab (deaktivieren).

> Mit den chrome dev tools (coverage) komme ich leider nicht zurecht.

Dann wirst du auch mit php debugging nicht zurecht kommen.

Such dir am besten jemand der sich damit auskennt.

musikzumm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 15.01.2019, 08:49

Beitrag musikzumm » 07.07.2020, 09:24 Tool für ungenutzten/unnötigen Code

Ok, also scheint es kein deutschsprachiges Tool zu geben. Schad`:( danke für die Rückmeld.

"Alles was sich um WebProgrammierung dreht spielt sich größtenteils im englischsprachigen Bereich ab."

Das ist ungünstig. Denkt niemand an uns Deutsche?


"Was heißt ungenutzt?"

ungenutzt heißt: ungenutzt. Sprich: nicht verwendet. Unnötiges CSS /Java Script etc.


"Ob du sie benötigst muss du schon selbst wissen"

Ich arbeite für einen Kunden (wordpress). Wenns nach mir geht braucht es 60 Prozent der bei ihm installierten Funktionsumfangs-Erweiterungen bzw. Plug-ins nicht. Aber mich fragt ja keiner


"Such dir am besten jemand der sich damit auskennt."

Hatte gehofft, hier im Forum tummeln sich Fachleute.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 07.07.2020, 11:12 Tool für ungenutzten/unnötigen Code

musikzumm hat geschrieben:
07.07.2020, 09:24

Ich arbeite für einen Kunden (wordpress). Wenns nach mir geht braucht es 60 Prozent der bei ihm installierten Funktionsumfangs-Erweiterungen bzw. Plug-ins nicht. Aber mich fragt ja keiner
Also Dich noch mehr bloß stellen konntest Du Dich jetzt aber nicht mehr. Bist gewerblich tätig und gibst vor Fachleistungen erbringen zu können, scheinst dann aber von vielem nur sehr wenig Ahnung zu haben. Dabei meine ich jetzt noch nicht mal, dass es hilfreich wäre zumindest etwas englisch verstehen und noch gar nicht mal sprechen zu können. Wenn Du noch nicht mal weißt, wofür die Dev Console gut ist, hast Du Dich als Dienstleister mehr als nur disqualifiziert.

Anzeige von: