registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Duplicate Content - Identische Produktbeschreibungen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
umwelt-seo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2020, 08:10

Beitrag umwelt-seo » 26.06.2020, 08:28 Duplicate Content - Identische Produktbeschreibungen

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage: Und zwar verkaufe ich Produkte über mehrere Verkaufskanäle. Wirkt es sich negativ auf die SEO-Performance meiner Produktseiten aus, wenn ich dort dieselben Produktbeschreibungen verwende, die ich bereits bei anderen Verkaufsplattformen (z.B. Amazon, ebay) verwende?

Soweit ich das richtig verstanden habe, liebt Google ja einzigartige Inhalte.

Würdet ihr empfehlen, dass man für ein und dieselben Produkte auf unterschiedlichen Kanälen unterschiedliche Produktbeschreibungen verwendet, damit man sozusagen auf jedem Kanel "unique-Content" hat?

Oder kann ich einfach auf allen Kanälen die gleichen Texte verwenden, ohne dass es sich negativ auf meine SEO-Performance auswirkt?

Ich danke euch vorab für eure Hilfe!

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ABAKUS_Micha
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2019, 11:09

Beitrag ABAKUS_Micha » 26.06.2020, 09:16 Duplicate Content - Identische Produktbeschreibungen

Hallo umwelt-seo,

Christina hat zu Duplicate Content einen sehr guten Artikel auf der ABAKUS-Website geschrieben. Kurz gesagt: Du solltest Dir die Arbeit machen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... erwuenscht

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2081
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 26.06.2020, 10:38 Duplicate Content - Identische Produktbeschreibungen

> Würdet ihr empfehlen, dass man für ein und dieselben Produkte auf unterschiedlichen Kanälen unterschiedliche Produktbeschreibungen verwendet, damit man sozusagen auf jedem Kanel "unique-Content" hat?

Das kann man nicht verallgemeinern. Du solltest Aufwand und Nutzen immer im Auge behalten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag