ich hab da mal ne Frage: Und zwar verkaufe ich Produkte über mehrere Verkaufskanäle. Wirkt es sich negativ auf die SEO-Performance meiner Produktseiten aus, wenn ich dort dieselben Produktbeschreibungen verwende, die ich bereits bei anderen Verkaufsplattformen (z.B. Amazon, ebay) verwende?
Soweit ich das richtig verstanden habe, liebt Google ja einzigartige Inhalte.
Würdet ihr empfehlen, dass man für ein und dieselben Produkte auf unterschiedlichen Kanälen unterschiedliche Produktbeschreibungen verwendet, damit man sozusagen auf jedem Kanel "unique-Content" hat?
Oder kann ich einfach auf allen Kanälen die gleichen Texte verwenden, ohne dass es sich negativ auf meine SEO-Performance auswirkt?
> Würdet ihr empfehlen, dass man für ein und dieselben Produkte auf unterschiedlichen Kanälen unterschiedliche Produktbeschreibungen verwendet, damit man sozusagen auf jedem Kanel "unique-Content" hat?
Das kann man nicht verallgemeinern. Du solltest Aufwand und Nutzen immer im Auge behalten.