registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Wie geht Produktabgleich zwischen den Läden auf GTIN/EAN/ASIN-Basis??

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
chilly_bang
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag chilly_bang » 04.06.2020, 17:01 Wie geht Produktabgleich zwischen den Läden auf GTIN/EAN/ASIN-Basis??

Ich suche Services, APIs oder Methoden um Folgendes zu machen:

Ich bin auf der Seite eines Produkts bei walmart.com. Dort finde ich eine SKU- und eine GTIN-13 Nummer vor. Was sind die Wege, am besten automatisierte, dasselbe (nicht ein ähnliches) Produkt bei Amazon, Ebay, Aliexpress und/oder sonstigen Läden zu finden? Ohne die ganze Produktbezeichnung zu kopieren, zu suchen und die Suchergebnisse dann manuell abzugleichen.

Ich stelle mir eine API oder einen Dienst vor, wo man GTIN-13 (oder EAN, UPC, ASIN) eingibt und die Links zu den Produkten bekommt. Oder träume ich? Oder gibt es doch etwas in die Richtung?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beitrag /Affilitiv/ » 04.06.2020, 18:00 Wie geht Produktabgleich zwischen den Läden auf GTIN/EAN/ASIN-Basis??

chilly_bang hat geschrieben:
04.06.2020, 17:01
Ich stelle mir eine API oder einen Dienst vor, wo man
und was ist so deine Vorstellung was der Dienst dafür von dir bekommen würde?

Du willst keine Webseiten crowlen um die infos zu bekommen ...
... der Dientleister müßte das aber (oder gibt es für z.B. Aliexpres alles in einer csv?)

ähm, mir kommen gerade 2 Alternativ Wege in den Kopf (fraglich ob die funktionieren)
hatte mal Produktdaten von einem Shop wo die Links nicht mehr funktionierten ...
... Artikelnummer dort in die Suchfunltion geworfen und ich hatte den aktuellen Link (das werfen machte ein Script, nicht ich)
Corona Rechner 💯 Karl Lauterbach

chilly_bang
PostRank 2
PostRank 2
Beitrag chilly_bang » 04.06.2020, 18:28 Wie geht Produktabgleich zwischen den Läden auf GTIN/EAN/ASIN-Basis??

Deine Methode mit der Nummer in die Suchfunktion würde sicherlich gehen, bloß bisschen länger. Ich werde überlegen, ob ich es mache - muss nur testen, wie viel Zeit diese Prozeduren in Anspruch nehmen. Ich will aber in vernünftiger Zeit das Ergebnis der Abfrage haben - deshalb ungerne selbst die Daten holen. Daher würde ich lieber für ein API bezahlen.

Inzwischen habe ich schon ein Paar Services auf dem Schirm, die das bieten - die Preise sind zwischen 40 und 100 €inheiten à Monat für unbegrenzte Anzahl von Queries..

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 04.06.2020, 18:37 Wie geht Produktabgleich zwischen den Läden auf GTIN/EAN/ASIN-Basis??

> Ich stelle mir eine API oder einen Dienst vor, wo man GTIN-13 (oder EAN, UPC, ASIN) eingibt und die Links zu den Produkten bekommt.

Natürlich gibt es so etwas. Es kommt nur darauf an welche Informationen du benötigst und welche Produkte es betrifft.

> Oder träume ich?

Amazon, Ebay, Aliexpress, ... haben alle ihren eigenen Produktindex um sich vor deinen Ideen zu schützen.

/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag /Affilitiv/ » 05.06.2020, 09:09 Wie geht Produktabgleich zwischen den Läden auf GTIN/EAN/ASIN-Basis??

@BANG

erst wollte und habe ich dir geschrieben ...
wärend des tippen hat sich die Antwort verändert

und nun hab ich von dir eine wertvolle info bekommen

staticweb hat geschrieben:
04.06.2020, 18:37
Amazon, Ebay, Aliexpress, ... haben alle ihren eigenen Produktindex um sich vor deinen Ideen zu schützen.
und wenn der Schutz dazu führt, das sie auf einer Affili der SALEgewinner sein könnten aber eben nicht sind? dann haben die sich ...

BAZINGA
Corona Rechner 💯 Karl Lauterbach

Anzeige von: