registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

weg von Wordpress - umstieg auf statische HTML Seiten

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.10.2007, 13:05

Beitrag proit » 08.05.2020, 13:19 weg von Wordpress - umstieg auf statische HTML Seiten

Ich möchte weg von Wordpress. Aus verschiedenen Gründen (Sicherheit, Performance, ...).

Am liebsten wäre mir ein CMS mit dem ich unbegrenzt viele Projekte verwalten kann, dass lokal installieren kann (darf auch lokaler Webserver sein) und dann statische HTML Seiten generiert und via sftp oder ähnliches die Seiten online auf den Webspace hochschiebt.

Das dann keine Benutzer-Interaktion (Kommentare etc.) erfolgen kann, ist mir klar. Das brauche ich bei 95 % meiner Projekte auch nicht.

Genial wäre es, wenn ich die Daten von Wordpress in das neue CMS übernehmen kann und auch die Permalinks sauber übernommen oder per 301 umgeleitet werden.

Gibt es sowas?

Ich hab mich schon mal umgeschaut. Von Wordpress selbst gibt es sowas scheinbar auch, Plugin WP2Static, hat bei meinem ersten Test aber überhaupt nicht funktioniert (dauer ewig, passiert gar nichts, etc.).

Anzeige von: