Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
canonical für mehrere Beiträge gleichzeitig setzen
Linkstruktur ändern bei Umzug von Joomla zu WordPress?
so siehts aus
Ja kommt vor so gut wie alles hat Vor und Nachteile. Ich nutze homesite 5.5 den Dinosaurier zum austauschen und dazufügen wenn es durch die Bank gemacht werden muss. Danach dann die Kontrollsession und bei einer Tass Kaffee gehts dann.Lyk hat geschrieben: ↑08.05.2020, 20:20
so siehts aus
hat aber auch nachteile, du muss alles händisch ändern.
musste die tage 210 seiten wegen canonical tag ändern und weils nicht genug war, musste ich nochmal wegen strukturierte daten 210 seiten ändern. nach der änderung von 420 seiten war ich fix und fertig, komplett ausgebrannt.
Sicherheit ist zwar immer relevant, aber der Umstand, dass WP vermeintlich unsicher erscheint, hat perse nichts damit zu tun, dass WP tatsächlich auch unsicher ist. Der Knackpunkt an WP ist der hohe Verbreitungsgrad. Wäre ich ein "Böser Bube", der ich nicht bin, dann wäre ich faul und würde mir nicht die Mühe machen erst nach langwierig nach Schwachstellen zu suchen, sondern bekannte Schwachstellen zu nutzen. Auf diese Weise schlage ich mehr als 7 Fliegen mit 1 Klappe und das mit sehr wenig Aufwand. Du kämst also vom Regen in die Traufe, wenn Du ein anderes CMS oder was auch immer nutzt, wenn diese Lösung halbwegs verbreitet ist. Also letzte Konsequenz deswegen auf statische Seiten zu wechseln ist nicht die Lösung. Die Problematik von WP ist auch nicht WP selbst, sondern die zahlreichen und nur halbherzig programmierten Plugins, die zudem oft auch noch kostenlos sind. Wie soll man da erwarten können, dass man was halbwegs sicheres bekommt?
Und Plugins für die man bezahlt sind perse sicher?supervisior hat geschrieben: ↑09.05.2020, 09:16Die Problematik von WP ist auch nicht WP selbst, sondern die zahlreichen und nur halbherzig programmierten Plugins, die zudem oft auch noch kostenlos sind. Wie soll man da erwarten können, dass man was halbwegs sicheres bekommt?
Man kann Textschnippsel relativ schnell entfernen wenn man sich mit der Funktion ersetzen oder replace in einigen Programmen auskennt und weiß welche auch das tun was sie sollen. Sicher geht es längst nicht so schnell wie in einem CMS. Das überprüfen des Ersetzens nimmt dabei mehr Zeit weg als das eigentliche ersetzen.