registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Relaunch Weiterleitung, löschen oder 404?

Alles über Google diskutieren wir hier.
illusionfactory
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 11.11.2014, 15:11

Beitrag illusionfactory » 20.04.2020, 13:32 Relaunch Weiterleitung, löschen oder 404?

Hallo, zusammen,

bei einem Relaunch wird es eine Reihe von Thin Content Seiten nicht mehr geben. Für diese Seiten gibt es meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:
  • 301 (aber wohin? Den Content gibt es ja nicht mehr. Startseite wäre für den Nutzer verwirrend, denke ich)
  • 404 (mit vernünftiger 404-Seite - Wegweiser - eventuell sinnvoll)
  • Alle Urls aus dem Index löschen in der GSC
Für den User wäre eine Kombi aus 2 und 3 sinnvoll, oder? Gar nicht mehr finden, und wer die URL gebookmarkt hat, 404.

Auch unter Trust-("ex-Pagerank")-Gesichtspunkten sinnvoll so?

Anzeige von: