GerhardW hat geschrieben: 17.04.2020, 18:00
Ich kann ja gar nicht auf richtiges Hosting wechseln. Bin doch kein Programmierer, dass ich ne eigene Seite erstellen könnte. Wenn, dann brauch ich nen Baukasten, der nen Zugang zu FTP oder Webspace hat. Gibts das?
Schau dir ein paar Tutorials zu Wordpress auf youtube an. Das wird wohl fuer deine zwecke im moment die beste loesung sein.
Allerdings solltest du keine wunder erwarten. Der wechsel wird dir vielleicht die verwaltung deine seite vereinfachen, aber du bekommst deswegen nicht pleotzlich 50% besucher. Die musst du schon selbst mit marketing, guten inhalten, social media oder aenlichem organisieren.
Wenn du websachen machen willst dann musst du zwar kein programmierer sein, aber du MUSST bereit sein dir auch neue sachen selbst beizubringen damit du mit deiner seite nicht untergehst.
Viele sachen die im internet vor 10 jahren noch prima funktioniert haben sind heute vielleicht schon schlecht, und es gibt staendig neue sachen von dehnen man zumindest das grundprinzip verstanden haben sollte, um zu beurteilen ob es fuer die eigenen zwecke neutzlich ist oder nicht.