Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS SEO Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.


Anzeige

Auf Hauptseite oder Zielseite verlinken?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
GerhardW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2019, 12:34

Beitrag von GerhardW » 11.03.2020, 15:28

Wenn ich ein Nebenjob-Portal habe mit ganz vielen Seiten/Artikeln zum Thema "Job von Zuhause". Auf meiner Hauptseite sind verschiedene Nebenjob-Möglichkeiten dargestellt. Eine davon (und zwar die erste auf der Hauptseite) sind "Umfragen-ausfüllen".
"Umfragen ausfüllen" ist meine Zielseite, da hier die Leads generiert werden, wenn sich Leute bei Umfrage-Portalen anmelden.

Und wenn ich jetzt auf verschiedenen Jobbörsen Anzeigen schalte für meine Seite (konkret Stellenausschreibungen, dass ich Umfragen als Jobs anbiete). Soll ich dann Backlinks direkt zur Zielseite (Umfragen) lieber setzen oder zur Hauptseite?

Das Problem ist folgender ZIELKONFLIKT: Wenn ich die Backlinks auf die Zielseite (Umfragen) setze, dann gelangen die Besucher von den Jobbörsen aus, wo ich meine Anzeigen schalte, direkt zur Umfrage-Seite und ich mache mit Sicherheit mehr Leads, weil sie sich nicht erstmal durch die Hauptseite durchklicken müssen und es somit keinen Besucher-Verschleiß gibt.

ABER: Die Zielseite (Umfragen) hat organisch gesehen keine Chance, irgendwo großartig zu ranken (habs probiert), da die Konkurrenz zu groß ist und die Nischen sind sehr klein mit wenig Besuchern. Der Link-Juice für diese Seite wird somit verschwendet.
Wenn ich aber die Backlinks zur Hauptseite setze, dann verbessere ich zwar das Ranking für organisch viele gute Suchbegriffe der Hauptseite, allerdings müssen sich dann die Besucher (wie gesagt) erstmal durchklicken bis zur Umfrage-Seite und somit gibt es einen Verschleiß an Besuchern.

Was also soll ich machen???

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6319
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 11.03.2020, 16:50

Und wenn ich jetzt auf verschiedenen Jobbörsen Anzeigen schalte für meine Seite (konkret Stellenausschreibungen, dass ich Umfragen als Jobs anbiete). Soll ich dann Backlinks direkt zur Zielseite (Umfragen) lieber setzen oder zur Hauptseite?
Ich würde den Link zu deiner Umfrage-Zielseite setzen, Besucher von Webseiten klicken zum Teil nicht gerne und scrollen ist auch so ne Sache, letzteres ist bei mobilen Traffic natürlich anders.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1898
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 11.03.2020, 17:43

GerhardW hat geschrieben:
11.03.2020, 15:28

ABER: Die Zielseite (Umfragen) hat organisch gesehen keine Chance, irgendwo großartig zu ranken (habs probiert), da die Konkurrenz zu groß ist und die Nischen sind sehr klein mit wenig Besuchern. Der Link-Juice für diese Seite wird somit verschwendet.
Wenn ich aber die Backlinks zur Hauptseite setze, dann verbessere ich zwar das Ranking für organisch viele gute Suchbegriffe der Hauptseite, allerdings müssen sich dann die Besucher (wie gesagt) erstmal durchklicken bis zur Umfrage-Seite und somit gibt es einen Verschleiß an Besuchern.
Ein paar Backlinks werden dich nicht an der großen Konkurrenz vorbeischießen lassen.
Wenn du anzeigen schaltest bei denen Umfragen das Keyword ist auf die Unterseite.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag