registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Pressemitteilungen online stellen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
HelgeSchneider
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2019, 11:25

Beitrag HelgeSchneider » 05.03.2020, 15:23 Pressemitteilungen online stellen

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach ein paar sinnvollen Blogs in meinem Thema.

Dabei finde ich jede Menge Blog, die einfach Pressemitteilungen und die Bilder dazu kopieren und online stellen.

Wie lohnt sich das denn? Kann man damit noch irgendwelches Geld verdienen? Google wird das doch sicherlich nicht honorieren ..

Hat da jemand eine Idee?

Danke euch

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5211
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag Vegas » 05.03.2020, 23:34 Pressemitteilungen online stellen

Solche Aggregatoren zielen wie auch Scraper einfach darauf, dass in der Masse irgendwas rankt. Google honoriert das nicht, straft es aber auch je nach Machart nicht unbedingt ab.

Sicher kein besonders profitables Geschäftsmodell, aber Domains kosten kaum was, solche Seiten lassen sich am Fließband aufsetzen, mit genügend Seiten bleibt da sicher was hängen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

HelgeSchneider
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2019, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag HelgeSchneider » 06.03.2020, 11:25 Pressemitteilungen online stellen

Danke Vegas für deine Antwort. Nach einem soliden Geschäftsmodell klingt das also nicht unbedingt. Aber da man das ja vermutlich alles automatisieren kann, lohnt es sich vielleicht doch irgendwann ...

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1147
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 06.03.2020, 15:33 Pressemitteilungen online stellen

Hallo,

@HelgeSchneider: was soll eigentlich die upfliegen.de? - auf dem Notebook eine trostlose Seite und finden lässt sich auch nichts.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

HelgeSchneider
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2019, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag HelgeSchneider » 06.03.2020, 19:05 Pressemitteilungen online stellen

Hi @daniel5959,

du hast vollkommen recht. Ich habe die Seite von Grund neu programmiert, und bin da wegen Kundenprojekten leider abgestorben.
Ich hab den Link mal aus dem Profil rausgenommen.

Und ja, trostlos triffts auch, da ich Java-Programmierer bin und vom Design wirklich null Plan habe. Da muss ich mir vermutlich noch jemanden Suchen der da Ahnung hat.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2090
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 08.03.2020, 14:44 Pressemitteilungen online stellen

@HelgeSchneider

Nur für den Fall, dass Du es noch nicht mitbekommen haben solltest. Es gibt neuerdings ein sog. Leistungsschutzrecht. Informiere Dich mal über diese Thematik in Zusammenhang mit Google. Dann wirst Du sehr schnell feststellen, dass das ein sehr heißes Eisen ist bei dem Du Dir mehr als nur die Finger verbrennen wirst den Gedanken aus Deinem Eingangspost weiterzuspinnen.

HelgeSchneider
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2019, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag HelgeSchneider » 08.03.2020, 21:22 Pressemitteilungen online stellen

Hallo @supervisior,

ganz lieben Dank für deine Warnung.

Aber meine Frage war wirklich eine offene Frage, ich habe mich nur gewundert was es so für Sachen gibt. Ich habe keinesfalls vor so etwas zu tun.

Ganz im Gegenteil, bin ich sehr vorsichtig, sodass ich immer Probleme habe Bilder für meine Artikel zu finden, weil ich jede Art von Lizenzproblemen weit umgehen möchte.

Ich lese auch viel auf dem SiN-Blog von Peer und der empfiehlt ja auch immer langfristig zu denken und gute Inhalte zu erstellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag