registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Indexierung von mobilen Websites wird Standard

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1898
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 09.03.2020, 12:50 Indexierung von mobilen Websites wird Standard

Obgleich es eigentlich bereits Standard sein sollte, dass besonders, aber nicht nur Unternehmenswebseiten Ihr Angebot für Mobile Geräte zur Verfügung stellen und das bitte besonders schnell, hat sich Google wohl dazu entschlosen alle Webseiten nur mehr noch nach den Mobile First Kriterien zu indexieren.

Auch wenn es selbstredend ist, reicht es nicht aus nur einfach eine Mobile Variante zur Verfügung zustellen, sondern die Bereitstellung auch besonders flott zu ermöglichen. Und zwar richtig flott, da man sich dann nämlich ganz schnell und ganz weit hinten in der Suchergebnissen findet. Herkömmliches Hosting und auch die bekannten Optimierungsmaßnahmen reichen deswegen nicht mehr aus. Apache und nginx Webserver deswegen bitte einpacken! ;)

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 78769.html

Anzeige von: